Kein weiterer Ausrutscher erlaubt

Zurück auf heimischem Boden: Dacia VikingsGerade einmal fünf Tage nach der knappen Niederlage gegen die Projekt Spielberg Graz Giants heißt es "Suit Up” für das nächste Spiel der Vienna Vikings der AFL Saison 2022. Die Vikings (4-2), welche nun auf Tabellenplatz vier stehen, begrüßen die AFC Rangers Mödling (4-3). Das Spiel, präsentiert von Gatorade Österreich, ist das erste 'Friday Night Lights' Game der heurigen Austrian Football League. Das bedeutet, elektrisierende Atmosphäre, bei frühsommerlichen 26 Grad mit potenziellem Sommergewitter in der Hauptstadt - zumindest laut Prognose. Die Spannung des Spiels wird somit im wahrsten Sinne des Wortes spürbar. "Verlieren verboten” ist das Motto, wenn die Vikings das Ziel Playoffs erreichen wollen. Gleiches gilt aber auch für die Gäste aus Mödling, die zwar bereits ein Spiel mehr absolvierten, jedoch mit derselben Anzahl an Siegen wie die Wikinger in das Vikings Footballzentrum Ravelinstraße reisen.

Dacia Vikings Head Coach Ivan Zivko: "Es wird sich für mich wie ein Match zwischen "alten Bekannten" anfühlen. Und das auf beiden Seiten des Balls. Insbesondere auf der Trainerseite stehen uns diesmal Coaches gegenüber, mit denen ich sonst im Nationalteam eng zusammenarbeite. Mein Pendant bei den Rangers, Head Coach Carvalho, ist ein langjähriger Viking. Wir freuen uns sehr auf unser drittes Heimspiel. Auf diesem Platz und mit den Fans im Rücken haben wir bisher die besten Leistungen der Saison erbracht. Deswegen erwarte ich auch am Freitag ein gutes und erfolgreiches Spiel meiner Mannschaft."

Der kommende Freitag im Vikings Footballzentrum, presented by Gatorade, bietet den Besucher:innen nicht nur beste sportliche Unterhaltung, sondern auch weitere tolle Angebote. Vikiddies werden ihren Spieltag vor dem AFL Kickoff bestreiten. The Score wird für optimale Verpflegung sorgen, während die Noisegang und das Cheerdance Team Destiny die Stimmung auf Hochtouren bringen. Ein Flohmarkt samt Produkten aus dem Upcycling Projekt der Fangruppe All In wartet ebenfalls auf die Gäste. Nach dem Schlusspfiff folgt ein Meet & Greet mit einigen Footballspielern, die sich auf Autogramme für und Selfies mit Fans freuen.

Wittig - 02.06.2022

Zurück auf heimischem Boden: Dacia Vikings

Zurück auf heimischem Boden: Dacia Vikings (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersSpielplan/Tabellen Vienna Vikings
Mödling Rangers
Vereine Österreich
ELF
Die Superstars der NFL
Prime TimeFährt man den US-Highway 41, der seinen Ausgang im äußersten Norden von Michigan, in Copper Harbor am Lake Superior, nimmt, immer weiter gen Süden, lässt die NFL-Städte Chicago, Indianapolis, Atlanta und auch Tampa links liegen, nimmt dann langsam den Fuß vom Gas, so gelangt man nach über 2.800 Kilometern nach Fort Myers. Man kann gar nicht anders, denn der Highway führt direkt durch die Stadt im Südwesten des Bundesstaates Florida. Fort Myers ist nach deutschen Maßstäben eine mittelgroße Stadt, vergleichbar vielleicht mit Flensburg. Etwas mehr als 50.000 Einwohner hat die Gemeinde im...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: