Blackout in Leipzig

Head Coach Ralph Dietrich und seine Crusaders haben ihre Hausaufgaben gemacht.Das kommende Wochenende steht in Leipzig ganz im Zeichen des Wave-Gotik-Treffens (WGT). Doch nicht nur dort dominiert die Farbe schwarz. Denn die Leipzig Hawks haben ihren Heimauftakt am 4. Juni zu einem Blackout-Game ausgerufen. Ab 15 Uhr sind dabei die Chemnitz Crusaders zu Gast in Leipzig.

Vor knapp zwei Wochen trafen beide Teams in Chemnitz zum ersten Mal in diesem Jahr aufeinander. Da behielten die Chemnitz Crusaders mit 10:3 die Oberhand. Die Leipzig Hawks sinnen nun auf Revanche und wollen natürlich im ersten Heimspiel auch einen Sieg davontragen. Das wollen die Chemnitz Crusaders mit allen Kräften verhindern.

Unverhofft hatte die Absage von deren Heimspiel am letzten Wochenende durch die Wernigerode Mountain Tigers die explizite Vorbereitungszeit auf die Leipzig Hawks verlängert. "Ich erwarte einen deutlich besseren Gegner als im Hinspiel. Die Hawks werden ihre Hausaufgaben gemacht haben - wir aber auch", beschreibt der Chemnitzer Head Coach Ralph Dietrich seine Erwartungen an das Spiel.

Wie immer wird es Anpassungen aufgrund von zur Verfügung stehendem Personal geben, was aber durchaus auch Überraschungen für den Gegner beinhalten kann. "Natürlich wollen wir auch im Rückspiel in Leipzig glänzen! Dass wir es drauf haben, wissen wir. Ob wir es am Spieltag auch auf das Feld bekommen, ist eine andere Sache", so Dietrich weiter. Damit das auch funktioniert, ist natürlich auch eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung von außerhalb des Spielfelds erwünscht. Die Crusaders hoffen für dieses wichtige Spiel mit Derby-Charakter auf zahlreiche Unterstützung von mitreisenden Chemnitzern.

Auerbach - 02.06.2022

Head Coach Ralph Dietrich und seine Crusaders haben ihre Hausaufgaben gemacht.

Head Coach Ralph Dietrich und seine Crusaders haben ihre Hausaufgaben gemacht. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Leipzig Hawksleipzig-hawks.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Leipzig HawksOpponents Map Leipzig Hawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Leipzig Hawks
Niedersachsen
Heute vor 15 Jahren
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: