Cornerback stirbt bei Unfall

Jeff Gladney glänzte am College bei TCUDie Arizona Cardinals müssen den Verlust von Cornerback Jeff Gladney verkraften; der 25jährige starb bei einem Autounfall in Dallas gemeinsam mit seiner Beifahrerin.

Der Cornerback war 2020 nach seiner Zeit am College bei den TCU Horned Frogs in der ersten Runde (mit Pick #31) von den Minnesota Vikings gedrafted worden; dort kam er in seinem Rookiejahr in allen 16 Spielen zum Einsatz und startete 15 davon, wobei er insgesamt 81 Tackles sammelte.

Kurz vor Beginn der letzten Saison wurde er von den Vikings jedoch entlassen, als ihn eine Ex-Freundin der Körperverletzung bezichtigt hatte; im März wurde er aber von einer Jury von den Vorwürfen freigesprochen und konnte so als Free Agent einen Neuanfang starten.

Die Arizona Cardinals griffen zu und gaben ihm einen Zwei-Jahres-Vertrag über sechs Millionen Dollar.

Er starb in der Nacht auf Montag gemeinsam mit seiner Freundin, als er gegen 02:30 Uhr in Dallas nach Zeugenaussagen zu schnell gefahren war und sein SUV letztendlich in eine Mauer krachte und sofort in Flammen aufging.

Er hinterlässt einen Sohn, der kürzlich erst ein Jahr alt wurde.

Philadelphia Eagles Wide Receiver Jalen Reagor, ehemaliger Mitspieler bei TCU und Freund von Gladney, zeigte sich ebenso geschockt wie die aktuellen Cardinals- und Vikings-Spieler. Auch Ex-TCU Coach Gary Patterson veröffentlichte ein Statement, in dem er den Verlust von Jeff Gladney betrauerte.

Nach Steelers Quarterback Dwayne Haskins starb damit bereits der zweite aktuelle NFL-Spieler innerhalb kürzester Zeit bei einem Verkehrsunfall.

Carsten Keller - 01.06.2022

Jeff Gladney glänzte am College bei TCU

Jeff Gladney glänzte am College bei TCU (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
NFC South
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: