Riders mit zweitem Saisonsieg

Running Back Aaron Ippers (Schiefbahn Riders) erzielte zwei Touchdowns"Unser Start in die Saison war holprig, aber jetzt sind wir wieder auf einem guten Weg", so das Fazit von Riders-Präsident Tim Schürmanns, nach dem 36:28-Sieg gegen die vor dem Spiel favorisierten Gelsenkirchen Devils. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet spielte noch im letzten Jahr als Regionalligist, wurde Tabellenletzter, entschied sich dann für einen Neustart zwei Klassen tiefer in der Verbandsliga NRW West. So rieben sich die anwesenden 150 Zuschauer ein wenig die Augen, als das Heimteam vor allem im ersten Viertel das Zepter schwang. Mit einem Power-Lauf in die Devils-Endzone erzielte Running Back Aaron Ippers die 7:0 Führung. Im zweiten Viertel legte Jannik Rips mit einem gefangenen Pass in der Endzone zum 14:0 nach. Das Spiel wurde nun recht kurzweilig, da Ballträger Jan Vennemann seine Devils mit einem dominanten Lauf auf 7:14 heranbrachte. Mit einem spektakulären Fang schlug kurz vor der Halbzeit Riders-Wide-Receiver Leonard Brauckmann zum 21:7 zurück und stellte so den alten Abstand für seine Farben wieder her.

Das Momentum blieb nach dem Seitenwechsel zunächst auf Seiten der Riders. Schnell kamen sie vor die Endzone der Devils und Schiefbahns Quarterback Jens Osterkamp besorgte mit einem kurzen eigenen Sneak-Lauf das 27:7. Die vermeintliche Souveränität wollte allerdings nicht bei den niederrheinischen Footballern einkehren. Die ein oder andere Unsicherheit nutzten die Devils konsequent aus. Gleich zwei Besuche stattete deren Running Back Jan Vennemann der gegnerischen Touchdown-Zone ab und samt Zusatzpunkten von Kevin Bacher verkürzten folglich die Gelsenkirchener auf 21:27. Als das Spiel zu kippen schien, fand Riders-Running-Back Aaron Ippers eine Lücke in der Devils-Defense und sprintete mit einem spektakulären 54 Yard-Run zu seinem zweiten Touchdown. Da der Zusatzpunkt vergeben wurde, ging es mit einer 33:21 Führung der Riders in das letzte Viertel.

Zunächst waren es wieder die Devils, die punkten konnten. Wide Receiver Toni Hild fing einen Pass seines Quarterbacks Kevin Klein in der Schiefbahner Endzone und Kevin Bacher veredelte mit Zusatzpunkt zum 28:33. Die nächste Gelsenkirchener Angriffsserie unterband dann jäh Riders-Spieler Leonard Brauckmann per Interception. Jetzt marschierte die Riders-Offense ihrerseits über den Platz und erzielte über Maurice Holzvoigt ein Field Goal zum 36:28. Die Devils kamen zwei Minuten vor Spielende nochmal in Ballbesitz, scheiterten aber an der starken Riders-Verteidigung, die so den Heimsieg sicherte. Bereits am kommenden Pfingstwochenende treffen die Schiefbahner im Lokalderby auf den Tabellenführer aus Mönchengladbach. Das dort heimische Wolfpack ist mit drei souveränen Siegen perfekt in die Saison gestartet und geht so als Favorit ins Derby.

5. Juni 2022
Schiefbahn Rider: Mönchengladbach Wolfpack
Stadion Siedlerallee, Schiefbahn
Kickoff: 15 Uhr


Tillmann - 31.05.2022

Running Back Aaron Ippers (Schiefbahn Riders) erzielte zwei Touchdowns

Running Back Aaron Ippers (Schiefbahn Riders) erzielte zwei Touchdowns (© Riders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen DevilsSpielplan/Tabellen Schiefbahn RidersOpponents Map Schiefbahn Ridersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schiefbahn Riders

Spiele Schiefbahn Riders

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

05.05.

Oberhausen Tornados - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

18.05.

Schiefbahn Riders - Mülheim Shamrocks

15:00 Uhr

01.06.

Remscheid Amboss - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

30.06.

Aachen Vampires - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

31.08.

Kevelaer Kings - Schiefbahn Riders

19:00 Uhr

08.09.

Schiefbahn Riders - Oberhausen Tornados

15:00 Uhr

15.09.

Mülheim Shamrocks - Schiefbahn Riders

16:00 Uhr

28.09.

Schiefbahn Riders - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

05.10.

Schiefbahn Riders - Aachen Vampires

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schiefbahn Riders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: