Ravensburg bekommt von Hall seine Grenzen aufgezeigt

19:55 war der finale Spielstand nach einem Spiel, welches den ifm Razorbacks klar die Distanz zu europäischen Spitze aufgezeigt hat. Die Entscheidung zu gunsten der Gäste fiel schon im ersten Viertel, als den Unicorns um Quarterback Reilly Henessy drei Touchdows in Folge gelangen.

Trotz durchwachsenem Wetter fanden knapp 1.500 Zuschauer am Sonntagnachmittag den Weg ins Lindenhofstadion in Weingarten zum Spitzenspiel der Sharkwater GFL. Der Tabellenführer nach dem ersten Spieltag aus Ravensburg empfing den Tabellenzweiten und deutschen Vizemeister aus Schwäbisch Hall. Trotz der Tabellenplatzierung war schon vor dem Spiel klar, dass die Schwäbisch Hall Unicorns als Vizemeister und amtierende CEFL Champion ganz klarer Favorit in das Spiel gehen würden.

Das sie dieser Rolle gerecht werden wollten, zeigten sie auch in einem beeindruckenden ersten Viertel, in welchem die Unicorns schnell mit 21:0 in Front waren. Der als erfolgreicher Onside Kick gespielte Kickoff der Razorbacks zu Beginn des Spiel brachte die Unicorns dabei nicht von ihrem Gameplan ab, und vor allem die Offense um Quarterback Alexander Kronberg Bjerre schaffte es nicht, sich gegen die starke Defense aus Schwäbisch Hall zu behaupten. Dafür schaffte es der Angriff der Unicorns immer wieder die Ravensburger Verteidigung zu überwinden, wobei vor allem der vielseitige Quarterback Reilly Hennessy ganz klar seine Stärken ausspielte. Entweder bediente er seine Receiver um Ex-NFL Spieler Moritz Böhringer mit seinen Pässen oder schickte seine Running Backs Tyler Rutenbeck oder Lars Kozlowski auf die Reise. Und wenn die Verteidigung der Oberschaben diese Optionen verteidigt bekam, zeigte der Quarterback auch gerne, wie schnell er selbst auf den Beinen ist und machte etliche Yards.

Auch im zweiten Viertel dominierten die Unicorns und erhöhten auf 41:0, bevor kurz vor der Halbzeit endlich das Angriffsspiel der Ravensburger funktionierte und Finn Kearns, nach einem langen Pass von Alexander Kronberg Bjerre, die ersten Punkte für die Oberschwaben erzielen konnte. Nach einem erfolgreichen Kick von Linus Diez stand es so 7:41 zur Halbzeit.

Trotz dem deutlichen Rückstand steckten die Razorbacks nicht auf und kamen viel besser aus der Halbzeitpause und konnten einige Spielzüge erfolgreich gestalten und durch Jaylen Zachery sogar weitere Punkte auf das Scoreboard bringen. Auch im vierten Viertel schafften es die ifm Razorbacks durch einen Lauf von Lennies McFerren nochmals in die Endzone, so dass am Ende insgesamt 19 Punkte für die Oberschwaben zu Buche Standen.

"Wir haben bis zum Ende gekämpft", lobte Head Coach Sebastian Fandert am Spielende sein Team, war sich aber auch dem Klassenunterschied bewusst. "Schwäbisch Hall ist eins der besten Teams Europas. Diesen Unterschied haben wir heute vor allem in der ersten Halbzeit gesehen. Wenn wir in die Playoffs wollen, müssen wir vor allem an den Fehler der ersten Halbzeit arbeiten."

Gohlke - 30.05.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg RazorbacksSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: