Vom Ergänzungs- zum Vorzeigespieler

Jayron Kearse trägt jetzt das Jersey des damaligen GegnersSafety Jayron Kearse geht in seine zweite Saison bei den Dallas Cowboys; während im Vorjahr die Erwartungen nach seiner Verpflichtung nicht allzu hoch waren, sind sie nach einer starken Spielzeit und einem deutlich höher dotierten Vertrag jetzt deutlich gestiegen.

"Es ist dieses Jahr natürlich ganz anders als letztes Jahr. Um die Zeit bin ich voriges Jahr reingekommen und habe versucht, mir einen Stammplatz zu verdienen. Jetzt ist klar, dass ich ein Leader bin und die Jungs auf mich schauen, um sie anzuführen. Es ist auf jeden Fall etwas, das anders ist und ich wirklich mag. Ich weiß, dass ich das kann und wenn die anderen mir folgen, gibt es kein Limit nach oben."

Das ist natürlich sehr aufregend für mich, wenn man den Verlauf meiner Karriere betrachtet. Das ist ein riesiger Erfolg für mich, aber ich habe immer noch die gleiche Einstellung und arbeite, um weiter nach vorne zu kommen."

Kearse wurde nach seiner Zeit am College bei den Clemson Tigers 2016 in der siebten Runde (mit Pick #244) von den Minnesota Vikings gedrafted. Dort lief er gleich in seiner Rookiesaison in allen 16 Spielen auf, startete jedoch nur eines davon. Insgesamt verpasste er in vier Jahren überhaupt nur zwei Partien in vier Jahren, startete aber nur fünf von 62 Spielen. Dabei kam er auf eine Interception und acht abgewehrte Pässe, ein erobertes Fumble und 79 Tackles.

Es folgte ein Jahr in Detroit mit sieben Starts in elf Spielen mit einem erzwungenen Fumbles und 59 Tackles, bevor er Ende März vergangenen Jahres bei den Cowboys unterschrieb. Hier wurde er prompt zum starting Safety ernannt, spielte in 16 Partien mit 15 Starts und kam auf 101 Tackles sowie zwei Interceptions und ein erobertes Fumble.

Nach einem schmall dotierten Vertrag im Vorjahr mit gut einer Million Dollar unterzeichnete er am 21. März für zwei Jahre und zehn Millionen, wovon die Hälfte auch garantiert ist.

In Dallas gab es auch keine (öffentlich gewordenen) Probleme abseits des Spielfelds für ihn. In Detroit hatte er sich auf einem Auswärtstrip 2020 unerlaubt das Hotel verlassen und so teaminterne Regeln missachtet, was zu einer vorzeitigen Entlassung führte. Zuvor war er 2019 mit dem Gesetz in Konflikt geraten, als er leicht alkoholisiert versucht hatte, eine Verkehrssperre zu umfahren und prompt kontrolliert wurde. Der Fund einer geladenen Waffe im Fahrzeug, für die er keine Erlaubnis hatte, brachte ihm letztendlich eine Bewährungsstrafe und Sozialstunden ein. In Dallas war er dagegen bislang ein Musterschüler, was eine erfreuliche Abwechslung ist.



Carsten Keller - 30.05.2022

Jayron Kearse trägt jetzt das Jersey des damaligen Gegners

Jayron Kearse trägt jetzt das Jersey des damaligen Gegners (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: