Schmerzhafte Adler-Niederlage

Ali Khalife überzeugte trotz Niederlage gegen Potsdam.Das hatten sich die Adler etwas anders vorgestellt. Das erste GFL Heimspiel nach fast 5 Jahren sollte erfolgreicher, zumindest spannender gestaltet werden. Nach dem Auftaktsieg bei den Rebels hatten man sich auch einiges gegen einen Meisterschaftsfavoriten ausgerechnet. Doch die Partie zeigte, dass man noch nicht so weit ist, wie gedacht. Mit 17:51 ging die Partie deutlich verloren.

Nach dem ersten Drive lebte die Hoffnung der Gastgeber noch. Man wurde erst an der vier Yard Linie gestoppt, konnte dann per Field Goal die erste Führung (und wie sich herausstellen sollte auch einzige) erzielen. Aber schon im Gegenzug zeigte es sich, das Potsdam seiner Favoritenrolle gerecht werden sollte. Ein langer Pass in den Rücken der Defense und die Führung war in Rekordzeit wieder dahin. Als dann im nächsten Adler Drive ein Safety produziert wurde, konnte man erahnen, dass es vor knapp 1800 Zuschauern ein ganz schwerer Abend werden würde.

Der Adler Offense fiel in der Folge nicht viel ein, während die Royals das Ergebnis sukzessive in die Höhe schraubten. So stand es dann schnell 3:24. Kurz vor der Halbzeit besannen sich die Adler aber auf ihre Offensiv-Qualitäten und legten einen schönen Drive auf den Turf, den Ali Khalife mit einem 20-Yard-Lauf zum 10:24 abschloss. Mit auslaufender Uhr gelang der Defense auch noch ein Highlight, als ein weiter Pass von Royals QB Chris Helbing in der eigenen Endzone abgefangen wurde.

Die Adler waren weiter in Schlagdistanz. Leider hatten die positiven Erlebnisse zum Abschluss der Halbzeit keinen nennenswerten Effekt auf die Adler. Im dritten Quarter gelangen den Royals drei weitere TDs, negativer Höhepunkt war dabei ein Pick-6 kurz vor viertel Ende. Mit 10:44 ging es in das letzte Viertel.

Dies war dann auch das positivste aus Adler Sicht. Nicht nur dass das letzte Viertel am Ende 7:7 ausging, sondern auch der lange Drive der zum TD durch Zachary Cavanaugh führte, sind hervorzuheben. Am Ende war ein überragender Christ Helbing der die Adler mit 6 TD Pässen sezierte. Am positivsten auf Seiten der Adler war Ali Khalife hervorzuheben. Egal ob durch die Luft oder als Rusher, die Royals hatten ihre Probleme mit ihm. Sein erster GFL TD zeigte, dass er endgültig in der GFL angekommen ist. Jetzt heisst es diese Niederlage schnell vergessen, am nächsten Samstag geht es auf die lange Auswärtsfahrt nach Düsseldorf, wo die Adler sich für diese Niederlage rehabilitieren wollen.

Jan Sawicki - 29.05.2022

Ali Khalife überzeugte trotz Niederlage gegen Potsdam.

Ali Khalife überzeugte trotz Niederlage gegen Potsdam. (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: