Ein weiterer Corner

Jimmy Moreland beutelte es zuletzt in Houston mehr als zuvor in WashingtonLangsam aber sicher scheint auch der Cornerbackroom der Philadelphia Eagles überdurchschnittliches Niveau anzunehmen: Nach der Verpflichtung von Ex-Giant James Bradberry wurde auch die linke Seite hinter Starter Darius Slay noch aufgebessert: Neu ist jetzt auch Jimmy Moreland, der die NFC East ebenfalls bestens kennt.

Moreland spielte vergangene Saison in Houston, wo man ihn aber vor Wochenfrist entließ.

Zuvor war er jedoch zwei Jahre in Washington unter Vertrag, die ihn nach seiner Zeit am College bei den James Madison Dukes 2019 in der siebten Runde (mit Pick #227) gedrafted hatten.

In seiner ersten Saison schaffte er es damals gleich in den aktiven Kader und startete fünf seiner 14 Partien, bevor er mit einer Fußverletzung auf die Injured Reserve List musste. Die zweite Spielzeit in der US-Hauptstadt begann mit einer Interception für ihn - ausgerechnet - gegen Eagles Spielmacher Carson Wentz. Er lief in allen 16 Partien auf und startete fünf davon. Allerdings blieb es bei der einen Interception sowie 44 Tackles.

In Houston, die ihn von der Waiverliste vergangenen September holten, kam er dagegen nie so richtig in Tritt: Sieben Spiele mit ganzen zwei Tackles und neben minimalen Defensivsnaps (2 Prozent) auch nur überschaubare Einsätze in den Special Teams (22 Prozent).

Bei den Eagles dürfte er die erfahrene Alternative hinter Darius Slay werden, während auf der anderen Seite James Bradberry eingeplant sein dürfte.

Offensichtlich wurde die Passverteidigung zurecht als eine der optimierungsbedürftigen Positionen identifiziert.

Carsten Keller - 29.05.2022

Jimmy Moreland beutelte es zuletzt in Houston mehr als zuvor in Washington

Jimmy Moreland beutelte es zuletzt in Houston mehr als zuvor in Washington (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
AFC North
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: