Mentor Marcus Mariota

Marcus Mariota trug zuletzt das Jersey der RaidersNach 14 Jahren mit Quarterback Matt Ryan bricht in Atlanta eine neue Ära an. Mit Marcus Mariota wurde ein ehemaliger Starter geholt, der aber zuletzt nur noch als Backup bei den Raiders fungierte. Trotzdem dürfte er als QB1 in die Saison gehen, bevor der im Draft verpflichtete Drittrundenpick Desmond Ridder irgendwann übernehmen kann.

Mariota sprache jetzt in einer Pressekonferenz über die Quarterbacksituation seines neuen Teams. Dabei sieht er sich – im Gegensatz zu seinem Nachfolger in Tennessee, Ryan Tannehill – auch als Mentor für den Mann, der vermutlich irgendwann in Atlanta nachrücken wird: "Ich hab schon immer das Verhältnis im Quarterbackroom als wichtig und etwas Spezielles angesehen. Ich habe immer daran geglaubt, dass ein guter Quarterbackroom allen erlaubt, besser zu werden und zu wachsen. Wenn wir hier gegeneinander antreten, egal ob das Des oder Feleipe (Franks, die nominelle #3) ist, versuchen wir, uns gegenseitig besser zu machen. Am Ende des Tages, wenn sie Fragen haben – oder ich, dann sind sie auch für mich ein großartiges Paar Augen."

Dabei mache es ihm nichts aus, dass er um den Starterplatz kämpfen muss: "Ich liebe es. Ich liebe es wirklich. Ich hab das auf jedem Level meiner Karriere tun müssen und ich denke, dass das wirklich eine gute Gelegenheit für uns ist, als Gruppe besser zu werden. [...] Es ist wichtig, dass unsere Beziehung zueinander ehrlich ist und ich denke, das war großartig bisher."

Natürlich freut er sich auch, dass sein bisheriger Mitspieler Bryan Edwards aus Las Vegas geholt wurde. Und mit seinem Head Coach Arthur verbindet ihn ja auch eine gemeinsame Vergangenheit (in Nashville). Die Startvoraussetzungen könnten definitiv schlechter sein.



Carsten Keller - 27.05.2022

Marcus Mariota trug zuletzt das Jersey der Raiders

Marcus Mariota trug zuletzt das Jersey der Raiders (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.comSpielplan/Tabellen Atlanta Falcons
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: