Herbe Niederlage für Mammuts

Mit einer deutlichen 22:46-Niederlage musste der AFC Kuchen Mammuts den Black Forest Foxes geschlagen geben. Die Tabelle muss Kuchen nun vom letzten Platz der Bezirksliga Baden-Württemberg erobern.

Bei bestem Footballwetter fuhren die Mammuts nach Freudenstadt zum dritten Auswärtsspiel in dieser Saison zu den Black Forest Foxes. Wie bereits vorab beobachtet, warteten die Füchse mit einer starken Offensive-Leistung auf. Es waren noch keine fünf Minuten Spielzeit auf der Uhr und das Scoreboard musste bereits auf Seite der Gastgeber geändert werden. Doch die Rüsseltiere zeigten, dass sie nicht kampflos aufgeben würden. Mit einem schönen 60-Yard-Pass bediente Quarterback Schweiger Niklas Hofmann in der Endzone und Kuchen schloss auf 6:7 auf.

Danach war lange Zeit die Verteidigung der Mammuts auf dem Feld. Das erste Viertel war noch nicht beendet, als die Schwarzwälder ihre Führung auf 13:6 ausbauen konnten. Zu Beginn des zu zweiten Viertels trug Maik Hommel den Return bis an die eigene 45-Yard-Linie. Von dort ging es mit einem Mix aus Pass und Run in die gegnerische Red Zone. Dort führte dann aber eine Interception zum Angriffsrechtswechsel und die Chance war vertan.

Nach etwas hin und her stoppten die Gäste abermals die Gastgeber und durch einen verunglückten Punt, kam der Kuchener Angriff 20 Yards vor die gegnerische Endzone in aussichtsreiche Position. Marco Hannemann nutze die Chance, tankte sich in die Endzone für sechs Punkte, Quarterback Marius Schweiger ging selbst für weitere zwei Punkte und Kuchen ging damit 14:13 in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte Freudenstadt allerdings die erste Spielhälfte mit Touchdown inklusive einer Two-Point-Conversion für sich entscheiden.

In der zweiten Hälfte merkte man nun den Kuchenern die Hitze an und es kam immer wieder zu kleinen Konzentrationsfehlern, die ein ums andere Mal zu einem Wechsel des Angriffsrechts führten, ohne das die Mammuts nochmals in die Endzone der Füchse eindringen konnten. Das dritte Viertel sicherten sich deshalb abermals die Gastgeber mit einem Touchdown zum 27:14.

Im letzten Viertel zeichnete sich dasselbe Bild ab. Während die Füchse durch den Spielstand motiviert wurden, wog der Druck auf das Kuchener Team zu sehr, um einen Befreiungsschlag setzen zu können. Gleich zu Quarterbeginn legten die Schwarzwälder nochmals nach und bauten Ihre Führung auf 33:14 aus. Direkt im Anschluss schaffte der Kuchener Angriff Yard um Yard und Marco Hannemann konnte abermals mit einem schönen Lauf punkten. Yannik Mayer steuerte weitere zwei Punkte dazu und verkürzte die Distanz auf 33:22. Bereits in den letzten zwei Spielminuten angekommen, erhöhte Freudenstadt auf 39:22. Kuchens Angriff war auf dem Platz und noch etwas über eine Minute zu spielen. Mit einem aufgenommenem freien Ball, den die Füchse in die Kuchener Endzone zurücktragen konnten, wurde das bereits Unausweichliche besiegelt und der Endstand von 46:22 erreicht.

Die dritte Niederlag im dritten Spiel ist ein herber Schlag für die Mammuts und spiegelt nicht die Leistung auf dem Platz oder das Potenzial der Mannschaft wider. Dennoch müssen die Mammuts einen Weg finden endlich Ihr Können aufs Feld zu bringen, um den Abstieg zu verhindern. Noch sind vier Partien zu spielen und damit die Rettung noch in eigener Hand. Zwei Wochen bleibt den Coaches, um das Team zu motivieren und auf das erste Heimspiel einzustimmen. Wenn es gelingt aus dem Ankenstadion wieder eine Ankenfestung zu machen, kann die knappe Niederlage von der Saisoneröffnung gegen Ravensburg im Rückspiel in Kuchen in einen Sieg umgemünzt werden, der den Knoten dann hoffentlich platzen lässt.

Gohlke - 25.05.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Black Forest Foxeswww.blackforestfoxes.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Black Forest FoxesOpponents Map Black Forest FoxesSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Black Forest Foxes
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: