Flag Surprise in Hildesheim

Die Young Steelers drehten nach der Pause auf und gewannen gegen die Hildesheimer Junior Flag Mannschaft. Nur eine Woche nachdem die Salzgitter Young Steelers in Hannover zu Gast waren, ging am vergangenen Wochenende die Reise nach Hildesheim zu den Flag Invaders. Pünktlich und wieder bei besten Football Wetter begann das Spiel um 11:30 Uhr. Die Gäste aus Salzgitter brauchten etwas um in Ihr Spiel zu finden und so konnte Hildesheim kurz vor Ende des ersten Viertels sich mit einen Touchdown in Führung bringen. Nur kurz darauf holte sich die Hildesheimer Defense eine Interception und brachte diese zum zweiten Touchdown.

Somit führten die Gastgeber zum Anfang des zweiten Viertels 12:0. Die Young Steelers haben sich durch diesen Rückstand aber nicht unterkriegen lassen. Wendepunkt des Spieles der Salzgitteraner war eine Interception durch Fabian Schröder, der den Ball auch bis zur Endzone der Hildesheimer trug. Diese mögliche Punktwertung wurde aber nicht gewertet, da er im Lauf seine Flagge ohne zutun eines Gegners verloren hatte. Deutlich motiviert, drehten die Young Steelers nun das Spiel um und schafften bis zur Halbzeit mit drei Touchdowns und einem Safety mit 22:12 in Führung zu gehen.

Nach der Pause kam es auf beiden Seiten zu keinen weiteren Punkt. Das Highlite des dritten Viertels war auf der Salzgitteraner Seite die erste gefangene Interception durch Etienne Happe. Der 9-Jährige, der die Position des Safetys bei den Young Steelers besetzt, ist mit einer der jüngsten Spieler des Team aus Salzgitter und hat damit bewiesen das jeder Spieler im Team wichtig ist und eine Aufgabe hat. Trotz schneller Reaktion nach dem Fang des Balls wurde er durch das Ziehen der Flagge schnell gestoppt. Auch im letzten Viertel ließen die Gäste keine Punkte mehr zu und konnten das Spiel mit einem weiteren Touchdown und einem Safety mit 30:12 für sich entscheiden.

Schlüter - 24.05.2022

Die Young Steelers drehten nach der Pause auf und gewannen gegen die Hildesheimer Junior Flag Mannschaft.

Die Young Steelers drehten nach der Pause auf und gewannen gegen die Hildesheimer Junior Flag Mannschaft. (© Irina Schröder)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Junior Flag
Senior Flag
Heute vor acht Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: