Monarchs FlagTeam zu stark

TE / WR Tobias Dübel ( Lions Flag Team)Das Lions Flag Team des 1. FFC Braunschweig von Head Coach Holger Fricke besuchte Dresden. Nach der ernüchternden 9:55 Niederlage zum Auftakt gegen die Firebirds aus Essen, stand die schwere Auswärtsfahrt zum amtierenden Deutschen Vizemeister den Dresden Monarchs Flag auf dem Plan.
Doch bereitete den Lions nicht nur der Gegner Sorgenfalten, sondern auch die für das Spiel zur Verfügung stehenden Akteure.

Final standen nur 22 spielfähige Spieler und Spielerinnen in Dresden an der Seitenlinie und lieferten sich letztendlich einen bis zum Ende harten, aber fairen Kampf mit den Gastgebern.Die Dresden Monarchs starteten wie erwartet routiniert und eingespielt und gingen trotz aufopfernd kämpfenden Braunschweigern, bis zur Halbzeit mit 21:0 in Führung. Was zu diesem Zeitpunkt nach einem klaren Sieg für die Gastgeber aussah, sollte sich aber bis tief in das vierte Spielviertel hinein, noch zu einem Krimi entwickeln. Nachdem auf Seiten der Lions weitere Akteure verletzungsbedingt ausschieden und nur noch 16 spielfähige Teammitgliedern einsatzbereit waren, ging ein merklicher Ruck durch die Mannschaft. Plötzlich saßen die Tackle, welche in der ersten Halbzeit noch verpasst wurden und Bälle, welche zuvor fallen gelassen wurden, fanden ihr Ziel. Somit konnten die Lions erst durch einen Pass von Quarterback Marvin Seegers auf seinen Ballfänger Felix Steinicke, den Rückstand auf 21:6 verringern und zu Beginn des vierten und letzten Spielabschnitts durch einen schönen Lauf von Running Back Sebastian Luckas, sogar auf 21:12 und mit der erfolgreichen Two-Point Conversion durch Felix Steinecke, auf 21:14 herankommen.

Es wurde nochmal spannend und in der Offense der Löwen ging Offensive Coordinator Tamsir Seck bewusst auf Risiko. Yard um Yard kämpfte man sich erneut in Richtung Dresdener Endzone heran, doch führte das risikoreiche Spiel final dazu, das die Hausherren einen Passversuch der Lions abfangen konnten und daraus die entscheidenden Punkte zum 28:14 Endstand erzielten.

Alles in allen können die Braunschweiger mit dem Ergebnis zufrieden sein und darauf aufbauen.
In drei Wochen geht es am 12. Juni zum Rückspiel gegen die Assindia Cardinals Fire Birds nach Essen und die Verantwortlichen hoffen, das eine Großzahl der aktuell verletzten Spieler bis dahin wieder zur Verfügung stehen.

Schlüter - 23.05.2022

TE / WR Tobias Dübel ( Lions Flag Team)

TE / WR Tobias Dübel ( Lions Flag Team) (© F. Uebe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Senior Flag
Junior Flag
Aufbauliga
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: