Bucs feiern Comeback

Die Jade Bay Buccaneers 2022.Am vergangenen Samstag waren die Freibeuter aus Wilhelmshaven zu Gast bei den Cuxhaven Northstars.
Vor dem Spiel gab es gute Stimmung, denn die Bucs durften an diesem Tag endlich ihre neuen Jerseys einspielen. Für das erste Spiel der Saison sah es für die Wilhelmshavener jedoch sonst gar nicht so verlockend aus. In neuer Konstellation und nach zwei Jahren Pause konnten sich die nur 19 angereisten Spieler weder in einem Freundschaftsspiel, noch in einem Scrimmage (Testspiel), richtig auf die Saison vorbereiten. Cuxhaven hatte hingegen bereits zwei Spiele - wenn auch verloren - im Rücken.

Die Partie hätte aber kaum besser starten können. Denn mit dem spielbeginnenden Kickoff übergaben die Gastgeber den Ball an die Footballer des TSR. Maximilian Heinz empfing den Ball aus der Luft und retournierte das Lederne Ei mit einem 80-Yard-Lauf - von den Cuxhavenern nicht zu stoppen - zum ersten Touchdown der Saison. In Folge dessen trug Dominic Wolf bei seinem allerersten Spielzug den Ball für zwei Extrapunkte in die Endzone. Zwischenstand 8:0 für die Gäste nach nur wenigen Sekunden Spielzeit.

Danach verlief es aber zäh. Die Wilhelmshavener verließen sich auf ihre Defense und konnten, trotz einiger spektakulärerer Läufe von Max Heinz (elf Läufe für 101 Yards) und Nico Süßmann (9 Läufe für 49 Yards), kaum einen Offense-Drive aufbauen. Gerade im Passspiel fehlte noch die richtige Abstimmung. So kam Quarterback Jan Balcke in seinem ersten Spiel für die Bucs auf nur einen angekommenen Pass für 20 Yards auf Julius Bihler und vier Interceptions.

Die Northstars machten sich andererseits selbst das Leben schwer. Im Verlauf des Spiels sollte es für die Gastgeber insgesamt 17 Strafen für 160 Yards geben. Darüber hinaus kontrollierte die Buccaneers Defense das Spiel und ließ an diesem Tag lediglich 75 Yards Raumgewinn zu und fing ihrerseits ebenfalls vier Pässe ab. Vor allem Dominik Klos stach mit vier Tackles und einer Interception hervor.

Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel defensiv geprägt. Erst im vierten Viertel wurde es wieder spektakulär. Nach einer Interception durch Gordon Bahn kamen die TSR'ler kurz vor der Endzone in Ballbesitz. Nils Link lief mit einem Jet Sweep den Ball außen, an seinen Vorblockern und Verteidigern vorbei, in die Endzone. Touchdown. Julius Bihler erhöhte mit einem ähnlichen Lauf für zwei weitere Extrapunkte. Die weiteren Interceptions der Wilhelmshavener Defense fingen im Verlauf des Spiels DL Etienne Ferdinand und Safety Julius Bihler. Abteilungsleiter und Spieler Timo Janßen führte mit insgesamt fünf Tackles die Defense der Gäste an.

Kurz vor Ende durfte Nico Süßmann nocheinmal: Mit einem fünf-Yard-Lauf durch die Mitte zum Touchdown und dem anschließenden Run durch Max Heinz für zwei Extrapunkte, besiegelten die Freibeuter den 24:0 Endstand. Mit diesem ersten Sieg reihen sich die Jade Bay Buccaneers in der Landesliga Nord vorerst auf Platz vier ein.

Das nächste Spiel und damit das erste Heimspiel der Buccaneers findet dann am Sonntag den 12. Juni um 15 Uhr am Sportpark Freiligrathstr. 81 in Wilhelmshaven gegen die Eastfrisian Ducks statt.

Schlüter - 23.05.2022

Die Jade Bay Buccaneers 2022.

Die Jade Bay Buccaneers 2022. (© Jade Bay Buccaneers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.comSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Jade Bay BuccaneersOpponents Map Jade Bay Buccaneersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
German Bowl XLIII
Jade Bay Buccaneers

Spiele und Tabelle Jade Bay Buccaneers

21.05.

Cuxhaven Northstars - Jade Bay Buccaneers

0

:

24

12.06.

Jade Bay Buccaneers - Aurich Eastfrisian D.

20

:

21

26.06.

Delmenhorst Bulldogs - Jade Bay Buccaneers

29

:

0

03.07.

Jade Bay Buccaneers - Union Bremen Bulls

16

:

14

10.07.

Westersteder Wölfe - Jade Bay Buccaneers

0

:

20

Union Bremen Bulls

14

:

2

.875

8

7

1

0

265

:

38

Delmenhorst Bulldogs

10

:

2

.833

6

5

1

0

126

:

32

Aurich Eastfrisian Ducks

10

:

6

.625

8

5

3

0

137

:

119

Jade Bay Buccaneers

8

:

4

.667

6

4

2

0

100

:

64

Cuxhaven Northstars

4

:

12

.250

8

2

6

0

58

:

233

Westersteder Wölfe

0

:

20

.000

10

0

10

0

0

:

200

21.08.

Jade Bay Buccaneers - Westersteder Wölfe

20

:

0

21.08.

Jade Bay Buccaneers - Delmenhorst Bulldogs

15:00 Uhr

04.09.

Aurich Eastfrisian Ducks - J. Bay Buccaneers

15:00 Uhr

11.09.

Union Bremen Bulls - Jade Bay Buccaneers

15:00 Uhr

25.09.

Jade Bay Buccaneers - Cuxhaven Northstars

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Jade Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: