Greyhounds siegen in Münster

Der Bann ist gebrochen, nach dem Aufstieg in der Oberliga NRW konnten die Wuppertal Greyhounds endlich im vierten Ligaspiel gegen die Münster Mammuts der ersten Auswärtssieg dieser Saison eingefahren werden. Nach einer dreiwöchigen Spielpause machten sich die Mannen um Head Coach Albert Thüssing auf dem Weg nach Münster. Bei bestem Footballwetter trafen die Greyhounds auf eine selbstbewusste Truppe aus Münster, die in der Vorwoche einen Auswärtssieg mit 42 Offense-Punkten erzielen konnten. Münster trat im Gegensatz zu den ersten Spielen mit weit über 30 Spielern an. Münster wollte den zweiten Sieg in Folge einfahren

Wuppertal wollte nach dem durchwachsenen Derby am ersten Spieltag eine deutliche Leistungssteigerung in Offense und Special Teams zeigen. Münster empfing den Ball und musste sich kurzfristig durch einen Punt vom Ball trennen. Die Offense der Greyhounds kam nur langsam in Tritt und ließ im ersten Drive Möglichkeiten für First Downs liegen.

Die Defense der Greyhounds hatte den Angriff der Mammuts aber im Griff, sodass Münster in der gesamten ersten Halbzeit keine Chance für Punkte bekam. Die Offense erhöhte aber durch eine bestens eingestellte Offensive Linie den Druck und schuf ein ums andere Mal Löcher, aber leider fumbelte Running Back AJ Brown an der gegnerischen Zehn-Yard-Linie. Da Münster aber umgehend den Ball per Punt abgeben musste, erhielt die Greyhounds-Offense wieder den Ball und verwandelte den Drive durch einen 20-Yard-Pass von Cooper auf Eckel. Die Defense schickte die Mammuts schnell wieder an die Sideline und die Offense knüpfte an den erfolgreichen Drive an und trieb den Ball Richtung Endzone der Mammuts. Quarterback Cooper lief selbst über die linke Seite und erhöhte auf 14:0. Mit dem Ergebnis ging in die Halbzeit.

Im dritten Viertel konnte zunächst keine Offense in den Scoring Bereich kommen. Gegen Ende des dritte Viertels konnte Münster dann das erste und auch das letzte Mal mit einem schönen Pass auf einen gut gedeckten Wide Receiver punkten. Die Offensive Linie der Greyhounds übernahm nun die Macht an der Linie. Zweimal hintereinander konnte nun per Lauf von AJ Brown und Sven Osterholt das Ergebnis per Lauf ausgebaut werden. Die Defense, in der Keith Rhanes und Elias Schmidt-Sicking mit zwei Interceptions herausragten, hatte im vierten Viertel den Gegner komplett unter Kontrolle.

In den letzten Minuten war die Zeit für die zweite und dritte Reihe der Greyhounds, die noch einige Spielzüge erhielten. Und so endet die Patie mit 27:6 für die Gäste. Nach dem Schlusspfiff war die Freude der Greyhounds über den ersten Sieg gegen die Mammuts entsprechend groß.

Als Nächstes erwarten die Greyhounds am Samstag den 28. Mai 2022, Kickoff 16 Uhr die Giants aus Dortmund. Wenn man am Tabellenführer Krefeld dran bleiben möchte, muss das Spiel gewonnen werden. Das Spiel gegen Dortmund wird aber ein vollkommen anderes, während Münster viel wirft, läuft Dortmund in weit über 80 Prozent der Fälle. Dass die Giants nicht zu unterschätzen sind, hat auch der Tabellenführer aus Krefeld erlebt, da die Giants dort das Spiel zur Halbzeit ausgeglichen gestalten konnten.

Tillmann - 23.05.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Münster Mammutswww.mammuts.commehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Münster MammutsOpponents Map Münster MammutsSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhoundsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: