Cougars Kantersieg

Die Cougars hatten die Huskies im Griff. Die Lübeck Cougars konnten ihr erstes Spiel in der neuen GFL 2-Saison gegen die Hamburg Huskies mit 54:6 gewinnen. Quarterback Jadrian Clark zeigte dabei eine Top-Leistung.

Die ersten Punkte des Tages brachte die Defense aufs Scoreboard. Gian-Luca Poerschke konnte nach rund sieben Minuten den Ball abfangen und zu einem Interception-Return-Touchdown in die gegnerische Endzone tragen. Kurze Zeit später gelang es Luca Ohrt dann, den Ball nach einem Fumble der Hamburg Huskies zu sichern und so die Offense wieder aufs Feld zu bringen. Kurz vor Ende des ersten Quarters lief Quarterback Jadrian Clark dann selbst zum 14:0 in die Endzone. Im zweiten Quarter zeigte dann vor allem Ashton Heard sein Talent, in dem er einen Ball in der Endzone nach Pass von Clark fing und die restlichen Yards überbrückte, um den Pausenstand von 27:0 zu markieren.

Auch die beiden letzten Viertel verliefen aus Sicht der Cougars ausgesprochen gut. Michael Kresowaty erzielte früh im dritten Quarter einen Touchdown nach einem Pass von Quarterback Clark zum 34:0. Danach stoppte die Defense die Hamburg Huskies zwei Mal durch Interceptions – einmal gefangen von Luca Wichert und einmal von Timo Hilker. Im weiteren Verlauf des Spiels warf Jadrian Clark noch zwei weitere Touchdowns auf Jamie Dale und Herbert Mette, außerdem lief Jan-Henning Kopetsch mit dem Ball in die Endzone zum 54:0. Kurz vor Schluss gelang dann auch den Huskies ein Touchdown zum 54:6, nach einem 60 Yard Run von Quarterback Nicolas Pimentel. Der anschließende Extrapunkt konnte von Jamie Dale geblockt werden.

Defensive Coordinator Florian Dannehl äußerte sich sehr zufrieden mit dem Spiel und der Leistung des Teams. "Wir hatten im Vorfeld einige Variablen zu beachten, da nicht klar war, wie die Quarterback-Situation bei den Huskies ist. Darauf hat das Team sehr gut reagiert. Dank weniger individueller Fehler und den Turnovers, konnten wir uns letztendlich mit einem idealen Start in die neue Saison belohnen."

Schlüter - 22.05.2022

Die Cougars hatten die Huskies im Griff.

Die Cougars hatten die Huskies im Griff. (© John Garve)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: