Bears gewinnen Spitzenspiel

Am Ende hatten die St. Gallen Bears gegen die Argovia Pirates die Nase vornBei sensationellem Wetter empfingen die Argovia Pirates die St. Gallen Bears auf Tortuga. Damit trafen die beiden Teams aufeinander, welche bisher in der Liga B noch kein Spiel verloren hatten. Zu erwarten war eine sehr defense-lastige Partie, denn bei beiden Mannschaften dominieren die Verteidigungen. Vielleicht mit leichtem Vorteil für St. Gallen, da deren Offense sehr ausgeglichen ist und in den bisherigen Spielen immer gut funktioniert hat. Und so war es denn auch. Letztlich sicherten sich die Gäste aus St. Gallen einen knappen 27:15-Sieg und stehen nun bei 5-0. Trotz der Niederlage bleiben die Argovia Pirates mit einer 3-1-Bilanz deren erster Verfolger.

Das Spiel begann, beide Mannschaften waren top-motiviert und wurden von ihren Trainern gut auf den jeweiligen Gegner vorbereitet. So gelang den Pirates nach der Führung der Bears auch bald der Ausgleich. Doch gab es in der ersten Halbzeit sehr viele Strafen gegen die Pirates, wodurch die Angriffsbemühungen immer wieder endeten. Die Bears spielten disziplinierter, dominierten das Spiel zeitweise und erzielten zwei weitere Touchdowns.

Während der Pause waren dann auch die vielen Strafen das Hauptthema der Coaches von den Pirates - diese mussten in der zweiten Halbzeit unbedingt vermieden werden. Die Ansprache sowie gewisse Umstellungen im Spiel und bei den Spielern scheinen gewirkt zu haben. Denn die Offense, welche die 2. Halbzeit eröffnet hatte, konnte so in diesem hart umkämpften Spiel weitere Punkte erzielen. Durch die erfolgreiche Verwandlung der Two-Point-Conversion war der Spielstand neu 15:21 - mit einem weiteren Touchdown wäre ein Führungswechsel möglich gewesen.

Aber auch die Bears haben ihr Adjustments während der Pause gemacht, die Umstellung in der Defense produzierte immer mehr Druck auf die Offensive-Line der Pirates. Ohne den Schutz der Big Boys (die großen und schweren Jungs der Offensive Line) ist es für einen QB nahezu unmöglich, einen sauberen Angriff auszulösen - und so konnten die Pirates keine weiteren Punkte erzielen. In die Endzone haben es die Bears auch nicht mehr geschafft, allerdings gelangen ihnen noch zwei Field Goals, womit es zum Schlussstand von 15:27 kam. Die Bears bleiben durch diesen Sieg weiterhin ungeschlagen in der Liga B, dicht gefolgt von den Pirates auf Platz 2.

Am kommenden Sonntag fahren die Pirates nach Genf und treffen dort auf die Geneva Whoppers.

Wittig - 20.05.2022

Am Ende hatten die St. Gallen Bears gegen die Argovia Pirates die Nase vorn

Am Ende hatten die St. Gallen Bears gegen die Argovia Pirates die Nase vorn (© AP/Noa Monn Photography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News St. Gallen Bearsbears.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen St. Gallen BearsOpponents Map St. Gallen Bears
Nationalliga B

Aktuelle Spiele Nationalliga B

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: