Ein großer Sprung

Statt in der Bezirksliga läuft Lenny Sadzik demnächst auf der Waldau aufStuttgart Surge kann für die Offensive Line einen Neuzugang vermelden: Aus dem Bezirksligateam der Black Forest Foxes, die in Dietersweiler südwestlich von Stuttgart spielen, kommt der 19jährige Lenny Sadzik.

Surge bleibt damit der Linie, vielversprechende Talente aus dem näheren und weiteren Einzugsbereich zu verpflichten, treu. Der 1, 96m große und 155 Kilo schwere Offensive Lineman zu seinem Wechsel: "Die Entscheidung zu Surge zu gehen war eigentlich ein Selbstläufer. Ich spielte davor 3 Jahre in der Bezirksliga bei den Black Forest Foxes. Mir wurde vom Coaching Staff klar gemacht, dass ich ein ideales Frame sowie ein großes Potenzial habe und sie mich gerne coachen wollen, um was aus mir zu machen.”

Eigentlich kommt er aus einem ganz anderen Bereich des Sports, da er zuvor im Motorsport unterwegs war und das sogar relativ erfolgreich. Mehrere landesweite Titel konnte er in Baden-Württemberg erringen, ist jedoch relativ schnell zu groß für das Kart geworden. Anschließend hat er sich nach einer anderen Sportart und Gelegenheit umgesehen und ist zum American Football und den Black Forest Foxes gewechselt. Mit 16 Jahren trainierte er schon bei der ersten Mannschaft mit und konnte nach erreichen der Volljährigkeit seine ersten Spiele im Herrenteam absolvieren.

Die Entscheidung erwies sich als genau richtig, da er gleich im ersten Jahr die teaminterne Auszeichnung als Most Improved Player ergattern konnte. Nun will der 19-Jährige in der European League of Football die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen.

Carsten Keller - 19.05.2022

Statt in der Bezirksliga läuft Lenny Sadzik demnächst auf der Waldau auf

Statt in der Bezirksliga läuft Lenny Sadzik demnächst auf der Waldau auf (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.commehr News Black Forest Foxeswww.blackforestfoxes.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart SurgeSpielplan/Tabellen Black Forest FoxesOpponents Map Black Forest Foxesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: