Steelers verlieren in Ritterhude

Badgers und Steelers schenkten sich nichts. Nur eine Woche nach dem Saisonauftakt im Stadion am Salzgittersee gegen die Ritterhude Badgers ging es bereits am vergangenen Wochenende zum Rückspiel nach Ritterhude. Auch wenn fest stand, dass nicht alle Fehler in einer Woche Training ausgemerzt werden können, herrschte keine Katerstimmung im Team.
Nach dem ersten Spiel sind einige Spieler wieder zurück gekommen und auch neue Spieler haben sich den Steelers angeschlossen.

"Man hat gemerkt das es auch bei diesem zweiten Spiel noch an Abstimmung fehlte", betonte Head Coach Alexander Schardt. Ach wenn das Ergebnis mit 7:27 nicht wie erwünscht war, hat das ganze Team bis zum Schluss gemeinsam gekämpft und zusammengehalten. Gerade die unerfahrenen Spieler konnten wieder viel dazulernen. Das lässt positiv in die Zukunft schauen. "Alle Spieler sollten erkannt haben, dass Spiele im Training gewonnen werden. Wir arbeiten weiter an der Team Performance", so Schardt.

Den Touchdown für die Steelers hat wie in der vergangenen Woche Stephan Werner nach einem gut gespielten screen Pass von Lukas Schneider gemacht. Jetzt haben die Salzgitter Steelers erst einmal zwei Wochen spielfrei und können die vergangenen Spiele in Ruhe aufarbeiten bis es dann am 4. Juni nach Lüneburg zu den Razorbacks geht.

Schlüter - 19.05.2022

Badgers und Steelers schenkten sich nichts.

Badgers und Steelers schenkten sich nichts. (© Nelius)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.demehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Salzgitter SteelersOpponents Map Salzgitter Steelersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Salzgitter Steelers

Spiele Salzgitter Steelers

04.05.

Salzgitter Steelers - Lohne Longhorns

15:00 Uhr

26.05.

Salzgitter Steelers - Union Bremen Bulls

15:00 Uhr

08.06.

Emden Tigers - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

16.06.

Oldenburg Knights II - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

17.08.

Salzgitter Steelers - Emden Tigers

15:00 Uhr

25.08.

Lohne Longhorns - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

01.09.

Steinburg Panthers - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

01.09.

Union Bremen Bulls - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

14.09.

Salzgitter Steelers - Oldenburg Knights II

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Salzgitter Steelers
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: