Wer kommt aus dem Tabellenkeller raus?

Wenn ein Sieg in Salzburg gelingen soll, muss das Zusammenspiel zwischen #8 QB Tyrone Williams und #1 WR Raphael Komeyli-Birjandi funktionieren.Am Samstag, den 21. Mai, spielen die Projekt Spielberg Graz Giants das im April verschobene Spiel gegen die Salzburg Ducks. Damals war der Platz im Max Aicher Stadion (Salzburg) aufgrund von Schneefall nicht bespielbar wa.

Die Salzburg Ducks konnten bisher keines ihrer fünf Spiele in dieser Saison gewinnen. Letzten Sonntag erst musste man sich den Znojmo Knights mit 0:17 geschlagen geben. Die letzten Gegner der Projekt Spielberg Graz Giants waren ebenfalls die Znojmo Knights jedoch eine Woche zuvor. Auch die Giants verloren dieses Match allerdings knapp mit 26:28.

Auf jeden Fall ist das Spiel gegen Salzburg für die Grazer entscheidend. Sollte man gegen die Ducks erneut floppen, wären alle Träume vom Saisonanfang wohl ad acta zu legen.

Die Giants bereiten sich daher intensiv auf den (vermeintlich schwachen) Gegner vor – nach einem Sieg und drei Niederlagen muss ein weiterer Sieg her, um wieder vorne mitspielen zu können. Die vergangene Woche, die für die Giants spielfrei war, wurde zur Regeneration und zur Videoanalyse des Gegners genutzt.

"Ich denke, das Spiel diese Woche ist nicht nur für uns, sondern auch für die Ducks ein Wichtiges. Wir müssen nach den letzten drei Niederlagen nun alles daran setzen zu gewinnen. Außerdem werden wir mehr Kontinuität in allen Quartern des Spiels zeigen müssen, in der Offense, wie in der Defense, aber auch in den Specialteams. Unsere Defense hat die letzten Spiele gezeigt, dass sie gut performen können, insbesondere beim dritten Down – das möchten wir fortsetzen", so Doug Adkins, Head Coach der Projekt Spielberg Graz Giants.

Wittig - 19.05.2022

Wenn ein Sieg in Salzburg gelingen soll, muss das Zusammenspiel zwischen #8 QB Tyrone Williams und #1 WR Raphael Komeyli-Birjandi funktionieren.

Wenn ein Sieg in Salzburg gelingen soll, muss das Zusammenspiel zwischen #8 QB Tyrone Williams und #1 WR Raphael Komeyli-Birjandi funktionieren. (© GG/Stefan Pirer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Salzburg Ducks
Salzburg Ducks
ELF
Deutschland
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: