29. Match Cougars vs. Huskies

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr eröffnen die Lübeck Cougars ihre GFL 2 Nord Saison. Am ersten Spieltag sind die Hamburg Huskies zu Gast. Bereits ab 11 Uhr spielt die U19 der Lübeck Cougars in der GFL Juniors gegen die Hamburg Young Huskies.

Nach einem ersten guten Auftritt im Preseason-Game gegen die Berlin Rebels ist das Team nun bereits für das erste Spiel der neuen Saison in der GFL 2. Unterstützt werden Sie dabei vom Neuzugang Oliver Bebensee. Der Offensive und Defensive Lineman hat in den vergangenen Jahren bei den Hamburg Huskies und den Hamburg Blue Devils gespielt. Ein Sieg zum Saisonstart wäre für die Cougars enorm wichtig für das Selbstvertrauen.

Die Hamburg Huskies beendeten die vergangene Saison in der GFL 2 direkt hinter den Lübeck Cougars auf einem unbefriedigendem siebten Platz. Langfristiges Ziel des Teams ist nach eigenen Angaben ein Wiederaufstieg in die GFL. Hier spielten die Schlittenhunde bereits von 2015 bis 2018. Helfen sollen dabei vor allem die amerikanischen Neuzugänge David Akins und Alex Cardenas, die das Team in der Offense unterstützen.

Es ist das 29. Pflichtspiel zwischen Cougars und Huskies - auf keinen Gegner trafen die "Berglöwen" häufiger in ihrer Clubgeschichte. 16 Siege, 10 Niederlagen und 2 Unentschieden stehen dabei zu Buche. In der vergangenen Saison konnten beide Teams jeweils ihr Heimspiel für sich entscheiden. Die Cougars gewannen am Buni 29:28, das Rückspiel endete in Hamburg 17:29.

"Wir wollen gegen Hamburg unbedingt gewinnen und mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten. Die Vorbereitung auf die Huskies läuft bisher gut, wir freuen uns aufs Derby", so Special-Teams-Coordinator Mark Holtze.

Schlüter - 18.05.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
Heute vor acht Jahren
4. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: