Jets gewinnen in Köln souverän

Die Jets waren in Köln erfolgreichFür die Jets Seniors ging es am Sonntag zum kleinen Derby in der Regionalliga West auf die Ostkampfbahn der Cologne Falcons. Für die Jets ging es darum, nach der Unglücklichen Niederlage gegen die Bielefeld Bulldogs, den ersten Sieg einzufahren. Für die Falcons darum nach dem Sieg in Düsseldorf eine kleine Serie zu starten.

Die Jets gewannen den Coin Toss und entschieden sich den Ball in Empfang zu nehmen. Nach einem guten Return konnten die Troisdorfer das Ei an der eigenen 40-Yard-Linie ins Spiel bringen. Diese gute Ausgangsposition ließ sich die Offense nicht entgehen und brachte schon im ersten Drive die ersten sieben Punkte aufs Board. Den entscheidenden Pass fing Wide Receiver Jamerial Parks nach einem Pass von Quarterback Jon Brown. Den Extrapunktversuch verwandelte Kicker Andre Mika gewohnt sicher. Was sich dann entwickelte, bezeichneten die Jets dann als Perfekte Halbzeit. Die von Defensive Coordinator Thijs Metsch hervorragend eingestellte Defense belohnte sich häufig, indem sie die Falcons Offense nach drei Versuchen vom Feld schickte.

Gerade einmal ein neues First Down mussten sie hinnehmen. Die Offense hingegen zeigte, dass auch sie glänzend eingestellt war. Drive um Drive wurden Yards in Punkte verwandelt. Nacheinander trugen sich Wide Receiver Lukas Hilger, Running Back Philipp Bürling (dieser gleich zwei Mal), Running Back Johannes "JJ" Mensing und schließlich auch noch Quarterback Jon Brown nach eigenem Lauf in die Liste der Scorer ein, so dass am Ende aus sechs Drives sechs Touchdowns inklusive verwandelter Extrapunkte standen. 42:0 stand es so zur Halbzeit für die Jets.

Dementsprechend fingen die Troisdorfer dann mit Wiederanpfiff schon an, auch Spielern aus der zweiten Reihe die Chance zu geben, sich zu zeigen, was die Falcons prompt ausnutzen und zum 7:42 Anschluss kamen. Allerdings sollte die Freude auf Seiten der Falcons nur kurz wären, denn die Jets Offense stellte im Anschluss den alten Abstand sofort wieder her. Wieder einmal war es das Duo Brown auf Parks, das einen guten Drive der Jets abschloss. Von da an wurde es bei den Jets etwas fahrig, fing jetzt doch das große Durchwechseln an. Die Falcons bewiesen Moral und konnten noch einige Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Allerdings war es dann wieder Jamerial Parks, der mit einem 92-Meter-Kickoff-Return den Deckel endgültig zu machte. Dass die Jets am Ende noch einen Field-Goal-Versuch nicht trafen, trübte die Stimmung aber in keinster Weise. Endstand 56:34 für die Gäste.

"Wir waren perfekt vorbereitet und haben gegen die Falcons alles gezeigt, was wir uns vorgenommen hatten", so Head Coach Johannes Jungmann zufrieden im Abschluss-Huddle.

Viel Zeit zu feiern bleibt den Jets allerdings nicht. Am kommenden Samstag steht das große Derby gegen die Bonn Gamecocks an. Die Bonner haben das Spiel in Troisdorf schon zum "Heimwärtsspiel" deklariert, in Anspielung auf die kurze Distanz zwischen den beiden Städten. Neben einem Sieg gibt es auch die Trophäe des "Grenzsteins" zu gewinnen, welchen die Bonner letztes Jahr gewinnen konnten. Die Jets wollen alles geben, um sich diesen Grenzstein in die eigene Vitrine zu stellen. Kickoff ist amSamstag, den 21. Mai 2022, um 18 Uhr im Aggerstadion.

Tillmann - 18.05.2022

Die Jets waren in Köln erfolgreich

Die Jets waren in Köln erfolgreich (© Jets / R. Engelmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets

Spiele Troisdorf Jets

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

18:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Troisdorf Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: