Nachschlag in Braunschweig

Dylan Reede im Dress der Amsterdam Crusaders.Mit den beiden 22-jährigen Ballfängern Dylan Reede und Frederick Kohlberg, erhält das Ballfänger-Corps der Braunschweiger kurz vor dem GFL-Saisonbeginn noch einmal junge und talentierte Verstärkung.

dylan Reede
mit dem 22-jährigen Niederländer Dylan Reede, erhält das ohnehin schon stark besetzte Corps der Wide Receiver der New Yorker Lions weitere hoffnungsvolle Verstärkung. Bereits im Alter von sechs Jahren begann der Niederländer bei den Lelystad Commanders mit dem American Football. Nach dem Gewinn der Europameisterschaft im Flag Football 2013, wechselte er dann nach sieben Jahren in seinem Heimatverein, zu den Amsterdam Crusaders. Dort begann er in seiner ersten Saison im Tackle Football auf der Position des Defensive End, bevor er 2014 den Wechsel zum Wide Receiver machte und umgehend als 15-jähriger in das U19 Auswahlteam der Niederlande berufen wurde.

Nach dem Gewinn des nationalen Titels mit den Crusaders 2015 und einem weiteren Spiel mit der Junioren-Nationalmannschaft, erhielt der Jungunternehmer mit u.a. einem eigenen Webshop für Sportequipment, eine Einladung in die USA zu einem Summer-Camp der Boise State University, welches er nicht nur mit der MVP Auszeichnung als erster nicht US-Amerikaner beendete, sondern eine weitere Einladung für 2016 erhielt, was ihm auch seine ersten Angebote amerikanischer Colleges einbrachte. Nach einer herausragenden letzten Junioren Saison, die der 1,88 Meter große und 95 Kilo schwere Ballfänger mit 64 Ballfängen für 974 Yards und 16 Touchdowns beendete, folgten weitere Angebote amerikanischer Universitäten wie zum Beispiel von der Purdue University (NCAA FBS – Big 10 Conference).

Dem Ausnahmetalent machte allerdings ein nicht erhaltenes Visum der Behörden einen Strich durch die Rechnung, so dass sein Traum College-Football auf höchstem Niveau zu spielen, nicht in Erfüllung ging. Bereits für die Saison 2020 sollte Dylan Reede für die Löwen in der GFL auflaufen. Doch der durch die Pandemie bedingte Ausfall der Saison, durchkreuzte die Pläne. Nachdem der Niederländer 2021 in der österreichischen AFL für die Mödling Rangers auflief, kann nun 2022 der eigentliche Plan bei den New Yorker Lions in der Sharkwater-GFL, umgesetzt werden.

frederick Kohlberg
der ebenfalls 22-jährige Frederick Kohlberg begann seine Footballkarriere 2016 in der U17-Mannschaft der Mainz Golden Eagles. Über die U17 und das U19 GFL-Junior Team der Mainzer, ging der heutige Betriebswirt zum Regionalligateam der Golden Eagles. Sowie in der Jugend, als auch im Herrenteam, fand er Einsatzzeit als Wide Receiver und als Tight End und wird auch in der Sharkwater GFL für die New Yorker Lions 2022 auf diesen Positionen auflaufen.

Sein aktuell größter Traum für die kommende Saison wäre ein Passfang in einem GFL-Spiel und die Chancen dafür stehen gut. Nach Braunschweig verschlägt es den 1,98 Meter großen und 98 Kilogramm schweren Ballfänger aus beruflichen Gründen und was liegt da näher, als sich bei Head Coach Troy Tomlin und den Lions vorzustellen und sich der schon immer guten deutschen Receiver-Crew der Löwen anzuschließen. Neben American Football spielt "Freddy", so sein Spitzname, gerne Basketball und hat in seiner kompletten Kindheit Fußball und ein wenig Klavier gespielt.

Schlüter - 17.05.2022

Dylan Reede im Dress der Amsterdam Crusaders.

Dylan Reede im Dress der Amsterdam Crusaders. (© Bob de Callone)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: