Deans magerer Vertrag

Vor dem Draft war Nakobe Dean ein gefragter MannEs war wohl eines der größten Rätsel im abgelaufenen Draft vor knapp drei Wochen: Warum rutscht Linebacker Nakobe Dean, den die meisten Experten sicher in der erste Runde gesehen hatten, immer weiter zurück? Letztendlich erlösten ihn die Philadelphia Eagles mit dem 19. Pick der dritten Runde. Das macht sich jetzt natürlich negativ an seinem Vertrag bemerkbar.

Während der letzte Erstrundenpick, Vikings Safety Lewis Cine, für seinen Vier-Jahres-Vertrag mit knapp 11,5 Millionen Dollar rechnen kann, die voll garantiert sind, musste sich der 21jährige Linebacker Dean jetzt mit 5,2 Millionen zufriedengeben, von denen lediglich der Signing Bonus von gut 946.000 Dollar garantiert ist. Ein doch beträchtlicher Unterschied.

Ausgelöst wurde der Fall mutmaßlich durch die Ablehnung einer Operation an seinem Brustmuskel, aber letztendlich lief er bereits beim Rookie Minicamp vorletzte Woche auf und konnte an allen Übungen teilnehmen.

Womöglich haben die Eagles also ein Schnäppchen gemacht, indem sie den Gewinner des Butkus Award 2020 für den besten College Linebacker und amtierenden Colllegechampion (mit seinen Georgia Bulldogs) so spät noch bekommen konnten. Sportlich gab es an seinen Fertigkeiten nämlich nichts auszusetzen.

Somit wird er wohl auch in der Preseason für die Eagles als Middle Linebacker auflaufen können. Hier werden die Eagles sowohl vor der Partie in Woche #2 gegen die Cleveland Browns als auch vor der in der Woche darauf gegen die Miami Dolphins gemeinsame Trainingseinheiten mit den jeweiligen Gegnern abhalten.



Carsten Keller - 17.05.2022

Vor dem Draft war Nakobe Dean ein gefragter Mann

Vor dem Draft war Nakobe Dean ein gefragter Mann (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC West
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: