Noch ein NFL-erfahrener WR

Geronimo Allison soll künftig für und nicht gegen die Falcons Pässe sichernDie Atlanta Falcons hören aktuell nicht auf, ihr Wide Receiver Korps zumindest zu vergrößeren: Nach dem Trade für Bryan Edwards mit den Las Vegas Raiders in der Vorwoche kommt jetzt ein weiterer NFL-erfahrener Ballfänger, der zuletzt bei einem Probetraining überzeugen konnte. Damit steht man bei knapp einem Dutzend Wide Receivern aktuell.

Die Neuverpflichtung heißt Geronimo Allison und wurde nach seiner Zeit am College bei den Illinois Fighting Illini 2016 nicht gedrafted. Die Green Bay Packers verpflichteten ihn als UDFA (undrafted Free Agent), wo er sich in der ersten Offseason zunächst für einen Platz in der Practice Squad empfehlen konnte. Nach sieben Wochen wurde er dann in den aktiven Kader befördert und gleich sein erster NFL-Fang war für einen Touchdown aus vier Yards per Pass von Aaron Rodgers.

In vier Jahren für die Packers lief er insgesamt 46 mal auf, startete davon 14 Partien, und fing 89 Pässe für 1.045 Yards und sechs Touchdowns. Immer wieder kam er auch in den Special Teams zum Einsatz.

Nach vier Spielzeiten unterschrieb er zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Detroit Lions, setzte die Saison dann allerdings per Opt-Out aus. Ein Schritt, der zunächst in seiner Entlassung im Jahr darauf mündete, bevor ihn die Lions Mitte September doch für ihre Practice Squad holten. In Detroit kam er letztendlich nur auf drei Spiele mit einem Start und ohne einen einzigen Catch.

Das soll jetzt bei den Falcons natürlich deutlich mehr werden. Offensichtlich genügte das Probetraining zumindest für einen (vermutlich Minimum-)Vertrag. Der Fuß ist also in der Tür und bei kaum einer anderen Franchise dürfte das Rennen um die Stammplätze so offen sein wie bei den Falcons.

Carsten Keller - 16.05.2022

Geronimo Allison soll künftig für und nicht gegen die Falcons Pässe sichern

Geronimo Allison soll künftig für und nicht gegen die Falcons Pässe sichern (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.comSpielplan/Tabellen Atlanta Falcons
Booking.com
Atlanta Falcons
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: