Zweite Niederlage

Die München Rangers waren zu stark für die Nürnberg Rams.Mitte Mai in Nürnberg, bestes Football-Wetter - und um die 50.000 Fans tummeln sich rund um den Dutzendteich und ziehen Richtung Stadion. Allerdings nur ein kleiner Teil davon ist es, der kurz vorher abbiegt aufs Zeppelinfeld, um die heimischen Footballer gegen die München Rangers zu unterstützen. Wie schon am Spieltag davor sehen die Zuschauer ein motiviertes und kämpfendes Team in blau-gold, für das es am Ende aber wieder nicht zum Sieg reicht. Die Rangers nehmen beim 30:20-Sieg beide Punkte aus Franken mit in die bayerische Hauptstadt.

Den Beginn des Spiels hatten die Nürnberger wieder einmal verschlafen und waren so schnell mit 0:13 in Rückstand geraten. Im zweiten Viertel lief es dann zwar besser für sie und ausgeglichener. Doch nach dem Touchdown, mit dem die Gastgeber verkürzten, schafften es die Gäste aus München, wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nochmals zu scoren und gingen mit einem 20:7-Vorsprung in die Pause.

Auch in die zweite Halbzeit starteten die Rams mit zu vielen Fehlen und lagen so dann auch mit 7:27 zurück. Erst danach konnte sich das Team fangen und eine Aufholjagd starten. Mit nun funktionierendem Passspiel kam man bis auf einen Touchdown noch einmal auf 20:27 ran. Das Aufbäumen kam aber zu spät, und mit einem soliden Drive zum Schluss konnten die Rangers das Spiel zu Ende bringen und letztendlich noch das Field Goal zum 30:20 erzielen.

Zum zweiten Mal in Folge hat es damit nicht gereicht für die Widder aus dem Frankenland. Eine weitere Leistungssteigerung ist in der noch jungen Saison notwendig, um auch einmal einen Sieg einzufahren.

Auerbach - 16.05.2022

Die München Rangers waren zu stark für die Nürnberg Rams.

Die München Rangers waren zu stark für die Nürnberg Rams. (© Markus Witt / Nürnberg Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München RangersSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nürnberg Rams

Spiele Nürnberg Rams

05.05.

Amberg Mad Bulldogs - Nürnberg Rams

15:00 Uhr

12.05.

Nürnberg Rams - Passau Pirates

15:00 Uhr

26.05.

Nürnberg Rams - München Rangers

15:00 Uhr

08.06.

Passau Pirates - Nürnberg Rams

15:00 Uhr

16.06.

München Rangers - Nürnberg Rams

16:00 Uhr

07.07.

Nürnberg Rams - Neu-Ulm Spartans

15:00 Uhr

28.07.

Nürnberg Rams - Franken Knights

15:00 Uhr

03.08.

Landsberg X-press - Nürnberg Rams

17:00 Uhr

11.08.

Nürnberg Rams - Amberg Mad Bulldogs

15:00 Uhr

17.08.

Franken Knights - Nürnberg Rams

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nürnberg Rams
3. Liga Mitte
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: