Erneute Enttäuschung für die Ducks

Bei den Znojmo Knights konnte man sich nach dem Spiel über den zweiten Saisonsieg freuen.Bei den letzten Spielen deuteten die Salzburg Ducks bereits an, dass ihnen bald ein Sieg gelingen könnte, war man doch mehrmals "ganz dicht dran". Im Vorfeld dachte man durchaus, dass es nun gegen die Znojmo Knights soweit sein könnte. Doch erneut stand man mit leeren Händen da und verlor erstmals ohne eigenen Punkte mit 0:17.

Aus Sicht der Ducks täuscht das Ergebnis ein wenig darüber hinweg, dass man sich mit den Znojmo Knigths einen Kampf auf Augenhöhe lieferte. Lediglich über die Linie oder zwischen die Goal Posts brachte man das Laberl nicht. Und das ist dann wohl auch das Hauptproblem der Salzburger, denn die Defense macht mit einem Schnitt von nur rund 20 Gegenpunkten pro Spiel durchaus einen guten Job.

Zu Beginn des zweiten Viertels erzielten die Gastgeber durch Corry Jones den einzigen Touchdown vor der Halbzeit, erhöhten nach Seitenwechsel mit einem 33-Yard-Field-Goal von Oldrich Helebrant auf 10:0 und sorgten 8:33 MInuten vor Spielende mit einem 2-Yard-Lauf von Henry OforiDankwah für die Vorentscheidung. Zweiter Sieg für die Knights, die Salzburg Ducks lieferten einen erneut starken Kampf, zählbares blieb dennoch aus.

Martin Kocian, Head Coach Znojmo Knights: "Wir freuen uns riesig über diesen Sieg. In den letzten Wochen haben wir uns immer wieder schwer getan, heute hat alles zusammengepasst."

Nicolas Johansen, Head Coach Salzburg Ducks: "Die Knights sind ein sehr gut gecoachtes Team, haben eine der besten Defensive Lines der Liga und ihr Qaurterback hat uns vor einige Probleme gestllt. Wir haben es heute einfach nicht geschafft in die Endzone zu kommen."

Wittig - 16.05.2022

Bei den Znojmo Knights konnte man sich nach dem Spiel über den zweiten Saisonsieg freuen.

Bei den Znojmo Knights konnte man sich nach dem Spiel über den zweiten Saisonsieg freuen. (© Znojmo Knights)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Znojmo Knightswww.znojmoknights.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Salzburg DucksOpponents Map Salzburg DucksSpielplan/Tabellen Znojmo KnightsOpponents Map Znojmo Knights
Znojmo Knights
Prague Black Panthers
Österreich
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: