Patriots marschieren weiter

#16 Martin Danler (Telfs Patriots)Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Samstag für die Telfs Patriots nach Traun zu den Atrium Steelsharks. Heiß her ging es auch am Spielfeldrand, da die zahlreich mitgereisten Fans der Patriots die Mannschaft aus Telfs zum dritten AFL-Sieg in Folge peitschten wollten. Und dies sollte tatsächlich gelingen. Mit 24:14 setzte sich die Tiroler recht deutlich durch und bleiben damit ganz oben dabei.

Nick Kleinhansl, Head Coach Telfs Patriots: "Wie erwartet war es eine sehr enge Kiste, die Steelsharks sind ein sehr underrated Team. Wir haben gewusst, dass es ein harter Fight wird. In der AFL 2022 ist es sehr knapp zwischen den Teams – also Hands up. Es war ein starker Fight bis zum Ende."

Jason Tillery, Head Coach Atrium Steelsharks Traun: "Obwohl wir heute mit einem unterbesetzten Team gespielt haben, zeigten wir durchaus eine sehr starke Leistung und haben bis zum letzten Viertel all unsere Möglichkeiten genutzt. Wir haben mit Stolz bis zum Ende gekämpft und unser Bestes gegeben. Auch wenn wir ein gutes Spiel gezeigt haben, liegt noch viel Arbeit vor uns."

Das erste Quarter des Spiels war schnell vorbei. Die Defense der Gäste stoppte den Eröffnungsdrive der Hausherren, und die Patriots legten einen langen Drive über das gesamte Feld hin. Belohnt wurden sie dafür nicht, da die Defense der Steelsharks im entscheidenden Moment zur Stelle war. Der darauffolgende Drive der Gastgeber konnte abermals gestoppt werden, und die Tiroler Oberländer schlugen über einen Pass von Quarterback Aaron Ellis auf Tight End Thomas Langecker zum ersten Mal zu. Nach erfolgreichen PAT stand es somit 0:7 für die Patriots.

Jetzt fanden aber auch die Hausherren besser ins Spiel und konnten durch einen Touchdown von Mathias Berghammer ausgleichen. Kurz vor Halbzeit legten die Gäste aus Tirol allerdings durch einen Touchdown von Ravon Johnson nochmals vor und nach erfolgreichem PAT ging es mit einer 14:7-Führung für die Patriots in die Kabine.

Die Tiroler Oberländer starteten auch mit dem Ballrecht in die zweite Halbzeit und nutzten diese Gelegenheit, um abermals durch Ravon Johnson auf 21:7 davonzuziehen. Die Gastgeber aus Traun gaben allerdings nicht auf und verkürzten durch einen Touchdown von Quarterback John Uribe auf 14:21.

Im letzten Quarter entwickelte sich nochmals ein richtiger Schlagabtausch der beiden Defensivreihen. Durch die Interception vom Telfs Patriots Linebacker Hugo Dyrendahl kam die Offense der Gäste in sehr guter Feldposition an das Spielgerät. Kicker Michael Fugger setzte schließlich den Schlusspunkt des Drives und baute durch ein Field Goal die Führung auf 24:14 aus. Mit der auslaufenden Uhr im Nacken arbeiteten sich die Steelsharks nochmals über das halbe Feld. Der Vorstoß wurde abrupt durch die Interception von Safety Jonas Bröckl gestoppt. Die Offense um Quarterback Aaron Ellis konnte die Partie dann bei auslaufender Uhr abknien.

Zur Halbzeit der Saison führt damit Quarterback Aaron Ellis die Quarterbackwertung der AFL mit 1.513 Yards und 18 Touchdown-Pässen an, sowie Ravon Johnson die Wide Receiver Wertung mit 34 Catches für 636 Yards und 7 Touchdowns.

Nächstes Wochenende haben die Patriots spielfrei und treffen in zwei Wochen am heimischen Sportzentrum auf den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer, die SsangYong Danube Dragons aus Wien


Wittig - 16.05.2022

#16 Martin Danler (Telfs Patriots)

#16 Martin Danler (Telfs Patriots) (© TP/Veronika Lercher)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Traun Steelsharks - Telfs Patriots (TP/Veronika Lercher)mehr News AFLfootball.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs PatriotsSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Traun Steelsharks
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: