Fast kein Kicker mehr

Greg Zuerlein stand sogar schon im Super Bowl, brachte bei den Cowboys aber nicht die erhoffte LeistungDer Spezialistenraum des Kaders der Dallas Cowboys hat sich weiter gelichtet: Der zuletzt einzige Kicker mit NFL-Erfahrung, Chris Naggar, wurde am Wochenende entlassen. Übrig ist damit momentan nur noch ein ungedrafteter Kicker und einer kommt diese Woche auf Probetrainingsbasis.

Chris Naggars Erfahrung hält sich jedoch auch in Grenzen: Der 24jährige war im Vorjahr nach seiner Zeit am College bei den Texas Longhorns und anschließend SMU nicht gedrafted worden.

Zunächst griffen nach dem Draft die New York Jets zu, wo er aber nur gut drei Monate blieb. Nach seiner Entlassung Mitte August dauerte es zwei Wochen, bevor er es in die Practice Squad der Cleveland Browns schaffte. An Weihnachten durfte er seinen ersten und einzigen Field Goal Versuch nehmen, den er aus 37 Yards gegen die Packers versenkte. Bei den Extrapunktversuchen verwandelte er einen von zwei. Eine Woche später war er wieder arbeitslos.

Die Cowboys gaben ihm Anfang Februar einen Reserve / Futures Vertrag, aber den beendeten sie jetzt erst einmal. Eine Rückkehr ist jedoch nicht ausgeschlossen – in Dallas gibt es öfter derart strukturelle Kurzzeitentlassungen.

Für ein Probetraining erscheint diese Woche der Däne Simon Mathiesen, ansonsten ist nur der ungedraftete Rookie Jonathan Garibay übrig, der am College bei den Texas Tech Red Raiders aufgelaufen war.

Der Veteran des Vorjahres, Greg "The Leg" Zuerlein, war den hohen Erwartungen (und dem hohen Preisschild) nur bedingt gerecht worden: In 16 Spielen kam er auf eine Quote von 82,9 Prozent bei Field Goal Versuchen und 87,5 Prozent bei Extrapunktversuchen. Zu wenig für knapp 2,5 Millionen Dollar. Er unterschrieb zwischenzeitlich bei den New York Jets.

Man darf davon ausgehen, dass sich hier noch einiges bei den Cowboys bis zum Saisonstart tun wird.

Carsten Keller - 15.05.2022

Greg Zuerlein stand sogar schon im Super Bowl, brachte bei den Cowboys aber nicht die erhoffte Leistung

Greg Zuerlein stand sogar schon im Super Bowl, brachte bei den Cowboys aber nicht die erhoffte Leistung (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: