Neuer Receiver für die Saints

Jarvis Landry kommt nur wenige Wochen nach Tyrann Mathieu zurück in seine Heimat.Der in Louisiana geborene und ehemalige LSU-Spieler Jarvis Landry unterzeichnet bei den New Orleans Saints, wie Tom Pelissero vom NFL Network am Freitag berichtete. Er erhält einen Ein-Jahres-Vertrag im Wert von bis zu 6 Millionen Dollar. Knapp zwei Wochen nachdem die Saints All-Pro-Safety Tyrann Mathieu nach Hause holten, kehrt Jarvis Landry nun ebenfalls zu seinen Wurzeln zurück. Die Wege der beiden Veteranen kreuzten sich bereits im College im Jahr 2011, also sind sie bereits miteinander vertraut.

Die New Orleans Saints sind das dritte Team, für das der fünfmalige Pro-Bowler spielt. Seine NFL-Karriere begann er bei den Miami Dolphins, als in der zweiten Runde des NFL-Draft 2014 von ihnen gedraftet wurde. Nachdem sein 4-Jahres-Vertrag dort ausgelaufen war, wechselte er zu den Cleveland Browns für welche er ebenfalls vier Jahre spielte, jedoch nach letzter Saison entlassen wurde. Ein Hauptgrund dafür waren die 52 Receptions für 570 Yards und nur zwei Touchdowns, alles Niedrigwerte in der Karriere des 29-Jährigen.

Nichts desto trotz zeigten mehrere Teams Interesse an dem Receiver. Darunter die Browns, nachdem er nach über einem Monat immer noch nicht vom Markt war, aber auch die Baltimore Ravens, bei welchen er in der AFC North hätte bleiben können. Doch er wandte seinen Blick dem Team von Dennis Allen zu, unter dem er nun seine Karriere fortsetzen wird.

Es ist bekannt, dass der Quarterback der Saints, Jameis Winston, dazu tendiert, den Ball eher weit zu werfen, aber dennoch wird Landry sicher genügend Gelegenheiten bekommen, den Ball zu erhalten. Winston wird voraussichtlich schon vor Woche eins wieder in spielfähig sein, nachdem er letzte Saison in Woche acht sein Kreuzband riss.

Auch Michael Thomas, der zu den Top-Receivern der NFL gehörte, bevor er sich 2020 verletzte und die gesamte Saison 2021 aussetzen musste, wird zu dem Zeitpunkt wieder einsatzbereit sein. Zudem drafteten die Saints in der ersten Runde den Ohio-State-Receiver Chris Olave, der vermutlich hinter Thomas spielen wird. Landry kann sich nun mit seiner Erfahrung und seinen Stärken gut in das System von Dennis Allen integrieren.

Seit dem Jahr 2010 verließen die Saints in der letzten Saison erstmalig die Top 10 bei erzielten Punkten, wurden von Head Coach Sean Payton verlassen und verloren dann auch Marcus Williams und Terron Armstead in der Free Agency. Für Williams ist ein guter Ersatz in Tyrann Mathieu gefunden worden und für Armstead wird vermutlich Rookie Trevor Penning eingesetzt. Doch nun, wo sie sich so viel Verstärkung geholt haben und ihre Star-Spieler zurückerhalten, setzen die Saints jetzt einen klaren Kurs in Richtung Playoffs.


Ida Janke - 14.05.2022

Jarvis Landry kommt nur wenige Wochen nach Tyrann Mathieu zurück in seine Heimat.

Jarvis Landry kommt nur wenige Wochen nach Tyrann Mathieu zurück in seine Heimat. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: