Bausa und Reezy in Klagenfurt

Die European League of Football bringt die Superstars der Deutschrap-Szene nach Klagenfurt! Bausa und Reezy, deren Kanäle auf dem Videoportal YouTube zusammen mehr als 340 Millionen Aufrufe verzeichnen, werden in der Halbzeit-Show des Championship Game 2022 am 25. September im Wörthersee-Stadion dabei sein. Liga-Geschäftsführer Zeljko Karajica und Liga-Commissioner Patrick Esume gaben die Auftritte der beiden Artists des Independent-Label Twosides am Freitag bekannt.

"Das Finale ist aus sportlicher Sicht ohnehin der Höhepunkt. Es ist aber unser Anspruch, den Fans nicht nur Spitzensport, sondern auch Top-Unterhaltung zu bieten. Bausa und reezy werden Teil einer Halbzeit-Show sein, die es in Europa bei noch keiner Sportveranstaltung gegeben hat. Weitere Live-Acts folgen, wir befinden uns dazu in guten Gesprächen", sagt Zeljko Karajica. "Mit dem Line-Up deckt die Halbzeit-Show einen sehr populären Zeitgeist der aktuellen Rap-Welt im deutschsprachigen Raum ab. Die Vielfalt verspricht eine abwechslungsreiche Show, die im Ohr hängen bleibt", betont Niko Backspin, Head of Music der European League of Football.

Der Rapper Reezy, zudem einer der gefragtesten Musik-Produzenten, zählt zu den absoluten Trendsettern im Deutschrap-Sound. Mit seinem Ende April veröffentlichtem Album "loyality OVER LOVE", das er seinen Fans bereits bei einer ausverkauften Tour präsentieren konnte, belegt reezy derzeit Platz eins der deutschen Album HipHop Charts. Auch aktuelle internationale Kooperationen in der Fashionszene zeigen, wie vielseitig dieses Ausnahmetalent aufgestellt ist.

Bausa feierte seinen musikalischen Durchbruch mit der Single "Was du Liebe nennst", die sich in Deutschland über 1,4 Millionen Mal verkaufte, was ihm nicht nur einen Platz in den Top 20 der meistverkauften Singles aller Zeiten in seinem Heimatland beschert. Zugleich ist sein Song die meistverkaufte deutschsprachige und die zweitmeistverkaufte Rap-Single überhaupt. Bei YouTube wurde "Was du Liebe nennst" mehr als 163 Millionen Mal aufgerufen. Nach Gold und Platin erhielt Bausa als erster deutscher Rapper auch eine Diamanten-Auszeichnung. Er gilt als einer der besten Live Acts Deutschlands und hat die größten Festival-Bühnen bespielt und ausverkauft.

Die Kreativ- und Entertainmentagentur Supervisair ist Partner der European League of Football für die Halbzeit-Show des Championship Game am 25. September in Klagenfurt. Die Schweizer sind verantwortlich für das Konzept und die Produktion dieses Highlights. In der Vergangenheit haben sie ihr Können bei Projekten mit einigen der größten Artists im deutschsprachigen Raum unter Beweis gestellt, bei denen sie Kreativ- und Showkonzepte erfolgreich produziert und umgesetzt haben.

Schlüter - 13.05.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFfootball-aktuell-Ranking Europa
ELF
Leipzig Kings
Stuttgart Surge

Europa

football-aktuell Ranking

1

Dresden Monarchs

2

Potsdam Royals

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Frankfurt Galaxy

5

Braunschweig NY Lions

6

Hamburg Sea Devils

7

Tirol Raiders (ELF)

8

Cologne Crocodiles

9

Wroclaw Panthers

10

Leipzig Kings

Potsdam Royals

Kotka Eagles

Prague Lions

Aalborg 89ers

Zagreb Patriots

Schwäbisch Hall Unicorns

Frankfurt Galaxy

Vienna Vikings (AFL)

Prague Black Panthers

Saarland Hurricanes

zum Ranking vom 21.05.2022
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: