Engineers etwas ratlos

Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt folgte die zweite Niederlage in Folge für die Karlsruhe Engineers. Die Verantwortlichen um Cato Zoua befällt die Ratlosigkeit.

Woran hats gelegen? Nach einem erfolgreichen Field Goal zum 3:0 durch Simon Wasihun konnten die Engineers weiter ihre Führung zu einem 9:0 ausbauen. Defensive End Samuel Fesenmeyer blockte im zweiten Viertel einen Field-Goal-Versuch der Heidelberger Gäste, den Cornerback Tim Maier über zwei Drittel des Feldes in die gegnerische Endzone trug. Der PAT scheiterte.

Die Heidelberger konnten anschließend die Führung der Ingenieure zu einem 9:7 verkürzen, wurden aber zu Beginn der dritten Halbzeit von einem Karlsruher Team in Bestform wieder abgehängt. Quarterback Samuel Gross brachte einen erfolgreichen Touchdown-Pass an Tobias Gawlitza an. "Lil G" bewies erneut, dass Football durch das Blut der Familie Gawlitza fließt. Extrapunkt durch Wasihun erfolgreich – Stand 16:7.

Kurz darauf der scheinbare Nagel in den Sarg für die Heidelberger. Noch im selben Quarter warf Quarterback Samuel Gross erneut einen Touchdown. Diesmal durfte Mitchell Kehrer den gefangenen Ball in die Endzone tragen. Simon Wasihun etablierte sich mit dem erneut erfolgten Extrapunkt zum 23:7 als valide Option auf der Kickerposition.

Das Spiel fest in den Händen, schafften die Karlsruher auf mysteriöse Weise dann doch das Spiel aus der Hand zu geben. Ob das Spiel durch das heiße Wetter, personellen Mangel oder mentale Schwäche verschenkt wurde ist noch unklar. Der Coaching Staff um Catou Zoua wird sich auf jeden Fall bemühen, das Team künftig nur noch in Bestform auflaufen zu lassen. Gegner wie die Heidelberg Hunters sollten ab da eigentlich kein Thema mehr sein. Endstand 23:27 für Heidelberg.

Schlüter - 13.05.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Karlsruhe Engineerswww.ka-engineers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Karlsruhe EngineersOpponents Map Karlsruhe Engineersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Karlsruhe Engineers

Spiele Karlsruhe Engineers

23.04.

Leonberg Alligators - Karlsruhe Engineers

7

:

12

30.04.

Mannheim Bandits - Karlsruhe Engineers

18

:

8

08.05.

Karlsruhe Engineers - Heidelberg Hunters

23

:

27

21.05.

Karlsruhe Engineers - Schwäbisch H. Un. II

0

:

58

04.06.

Tübingen Red Knights - Karlsruhe Engineers

15:00 Uhr

19.06.

Karlsruhe Engineers - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

26.06.

Karlsruhe Engineers - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

03.07.

Karlsruhe Engineers - Mannheim Bandits

15:00 Uhr

10.07.

Heidelberg Hunters - Karlsruhe Engineers

15:00 Uhr

31.07.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Karlsruhe Engineers

16:00 Uhr

07.08.

Karlsruhe Engineers - Tübingen Red Knights

15:00 Uhr

14.08.

Stuttgart Silver Arrows - Karlsruhe Engineers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Karlsruhe Engineers
Heute vor zehn Jahren
4. Liga NRW
4. Liga Bayern
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: