Spielplan komplett veröffentlicht

Alle 272 Hauptrundenpartien sind jetzt komplett terminiert.Die NFL hat in der Nacht auf Donnerstag ihren Spielplan veröffentlicht – und wie jedes Jahr ein großes Event daraus gemacht. In einer mehrstündigen Sendung im NFL Network wurden die Ansetzungen bekanntgegeben. Die Paarungen standen seit Saisonende fest, lediglich die genauen Daten und die Verteilung auf die einzelnen Kickoff-Zeiten waren noch zu regeln.

Insgesamt wurden somit alle 272 Hauptrundenpartien terminiert; komplett aufgelistet sind sie hier. Super Bowl LVII wird am Sonntag, 12. Februar 2023, in Glendale / Arizona ausgetragen.

Das Interesse an der Verkündung schien im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal größer geworden zu sein und ließ die Schlagzeilen zu den Playoffs der NBA und NHL für einen Abend wieder beiseite treten. Womöglich lag das auch daran, dass man die Verkündung diesmal scheibchenweise durchgeführt hatte und in den vergangenen Wochen bereits zehn Paarungen bekanntgegeben worden waren.

Das Auftaktspiel der insgesamt 103. NFL-Saison am Donnerstag, 08. September (bei uns bereits Freitagmorgen, 02:20 Uhr), war so auch nicht mehr unbedingt überraschend. Nachdem der Titelverteidiger traditionell zu Hause eröffnet, war nur noch der Gegner unbekannt und die Spekulationen diesbezüglich trafen jetzt auch zu: Die Buffalo Bills , einer der top Favoriten der AFC, reist ins SoFi-Stadium, um die Siegesparty inklusive Bannerzeremonie der Los Angeles Rams zu verderben.

Gleich am ersten Spieltag bekommt ESPN ein zugkräftiges Monday Night Game mit der Rückkehr von Quarterback Russell Wilson und den Denver Broncos an seine alte Wirkungsstätte nach Seattle. Das neuverpflichtete Kommentatorenduo Joe Buck und Troy Aikman dürfte zufrieden sein.

Aber auch mit dem Rest des Spieltags eröffnet die NFL gleich mit einem Feuerwerk: Tom Brady reist mit den Buccaneers Sonntagnacht zu den Dallas Cowboys - quasi das "Rückspiel" zum Saisonauftakt des Vorjahres, als die Buccaneers für ihre Titelzeremonie zu Hause in einem äußerst spannenden Match die Cowboys empfingen; aber auch Bears – 49ers, Bengals – Steelers, Dolphins – Patriots, Chargers – Raiders und Vikings - Packers dürften an einem divisionslastigen Auftaktwochenende für viel Unterhaltung sorgen.

Bei den begehrten und prestigeträchtigen Primetime Games zeigt sich, dass die fast überall hochgerüstete AFC West auch als Zugpferd vermutet wird: Die Kansas City Chiefs, Los Angeles Chargers und Denver Broncos haben je fünf Primetime Partien, die Las Vegas Raiders auch noch vier.

Fünf Spiele zur besten Sendezeit – das Maximum - haben sonst aber aber auch eine Rekordzahl von zehn weiteren Teams: Der amtierende AFC Champion Cincinnati Bengals (im Vorjahr hatten sie nur eine einzige), Titelverteidiger Los Angeles Rams, die Green Bay Packers, Buffalo Bills, New England Patriots, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers, Philadelphia Eagles, Dallas Cowboys und – natürlich – Bradys Buccaneers.

Tampa Bay empfängt in Woche #4 Sonntagnacht die Kansas City Chiefs zu einem weiteren Quarterbackduell alt vs. jung mit Tom Brady gegen Patrick Mahomes (gleichzeitig die Neuauflage von Super Bowl LV).

Eine weitere Rückkehr gibt es in Woche 8, wenn Carson Wentz mit den Washington Commanders zu den Indianapolis Colts reist. Weitere interessante "Come Back Games" gibt es bei Miami Dolphins – Pittsburgh Steelers (Woche 7, Assistant Coach Brian Flores), Green Bay Packers – Dallas Cowboys (Woche 10, Head Coach Mike McCarthy) und Philadelphia Eagles – Tennessee Titans (Woche 13, WR AJ Brown).

Insgesamt zweimal wird es Tripleheader an Einzeltagen geben: An Thanksgiving (Do., 24. November) spielen Lions – Bills, Cowboys – Giants und Vikings – Patriots.

Am amerikanischen Weihnachtstag (25. Dezember), nimmt man diesmal das Scheinwerferlicht von der früher hier traditionell dominierenden NBA: Mit Dolphins – Packers, Rams – Broncos und Cardinals - Buccaneers hat man drei hochkarätige Paarungen angesetzt, die meisten anderen Partien dieses Spieltags finden am für Amerikaner unwichtigen 24. Dezember statt, unserem Heiligabend.

Insgesamt wurden somit alle 272 Hauptrundenpartien terminiert; sie finden sich komplett aufgelistet ab heute auch in unserer Datenbank links eingetragen; Super Bowl LVII wird am Sonntag, 12. Februar 2023, in Glendale / Arizona ausgetragen.

Carsten Keller - 13.05.2022

Alle 272 Hauptrundenpartien sind jetzt komplett terminiert.

Alle 272 Hauptrundenpartien sind jetzt komplett terminiert. (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: