Last-Second-Sieg für die Rangers

Alexander Naplava sicherte den Mödling Rangers zwei wichtige Punkte.Am vergangenen Sonntag (8.5.) stand das fünfte Saisonspiel der Mödlinger Rangers in der Austrian Football League an. Man reiste zu den Salzburg Ducks, die zwar als Rookies noch keinen Sieg in der AFL verbuchen konnten, aber mit knappen Niederlagen bewiesen hatten, dass sie auf Augenhöhe spielen. Die Rangers brachten eine ausgeglichene 2:2-Bilanz mit und wollten mit einem Sieg die Tabellenposition im oberen Mittelfeld halten. Die Ducks wollten dagegen nach einigen knappen Niederlagen endlich den ersten Sieg in der AFL feiern.

Nachdem die Rangers den ersten Drive der Salzburger Ducks stoppen konnten, gingen sie selbst mit solidem Football über das Feld. Den Drive krönten die Rangers mit einem Touchdown, den QB Benny Bräuer persönlich in die Endzone trug. Mit 0:6 wurden zum ersten Mal die Seiten gewechselt. Import und Wide Receiver Zach DeNike erwies sich nicht nur im zweiten Quarter als Schlüsselspieler, aber er erzielte mit einem Punt-Return und einem gefangenen Pass zwei wertvolle Touchdowns. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Ducks ihren ersten Touchdown durch Fabian Keitel. Beim anschließenden PAT misslang der Snap und der Ball wurde frei. Am schnellsten reagierte Alexander Naplava, Cornerback der Rangers. Er sicherte sich den Ball und brachte ihn für zwei Punkte in die Salzburger Endzone. Doch auch die Ducks scorten noch einmal. Diesmal durch Maximilian Reuter, der einen 8-Yard-Pass von Kris Denton fing. Die folgende Two-Point-Conversion misslang. Wichtige Punkte wie die Salzburger später bitter erfahren mussten. So ging es mit 12:22 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Rangers einen schlechten Start. Während die Ducks mit ordentlichen Drives über das Feld gingen und punkteten, gelang es den Rangers lange Zeit nicht, dem etwas entgegenzusetzen. Die Salzburger erzielten einen Touchdown mit PAT zum 13:22 (erneut durch Reuter), einen Touchdown von Lucas Gollmer (aber wieder misslang der PAT !!!) zum 19:22 und, bei 1:26 auf der Uhr übernahmen sie die Führung zum 26:22, als Gollmer zum zweiten Mal einen Pass von denton in der Endzone fing. Alles deutete darauf hin, dass Salzburg das Spiel gedreht hatte.

Doch die Mödlinger Rangers gaben nicht auf, sondern gelangten noch einmal in die Nähe der Salzburger Endzone. 16 Sekunden vor dem Ende warf QB Benjamin Bräuer dann einen sehenswerten 37-Yard-Pass zu WR Alexandre Bare, den dieser zum Touchdown verwertete. Zwar misslang auch hier der Extrapunkt, doch die Salzburger konnten nicht mehr zurückschlagen. Drei pässe von denton folgten zwar noch, aber brachten nichts zählbares mehr ein. Die Rangers hatten doch noch mit 28:26 in Salzburg gewonnen.

Nicht zum ersten Mal gelang den Rangers aus Mödling ein erstklassiger Start, der den Gegner schnell in Rückstand brachte. Und ebenfalls nicht zum ersten Mal folgte eine Phase, in der sie das Niveau nicht halten können. "Daran werden wir arbeiten – wir sind ein junges Team und können noch viel besser werden" kommentierte Head Coach Josiah Cravalho. Und er ergänzte: " A Win is a Win – ich bin sehr stolz auf mein Team!. Aber auch "Hut ab" vor den Ducks, die haben ein tolles Spiel abgeliefert. Für uns war das heute ein wichtiger, ein großaritger Sieg. Es ist schwierig hier zu spielen, am Ende war das Glück auf unserer Seite." Weiter geht es am kommenden Samstag (14.5.), an dem die Raiders Tirol im Mödlinger Stadion zu Gast sind. Mit einem Sieg könnte für die Rangers ein Angriff auf den oberen Teil der Tabelle beginnen – und das ist auch das Ziel.

Schwer enttäuscht war natürlich Nicolas Johansen, Head Coach Salzburg Ducks: "Der letzte Touchdown tut wirklich weh. Wir haben versucht hart zu spielen, heute war es einfach nicht genug. Wir müssen weiterarbeiten. Das sind Spiele die weh tun, an denen wir aber auch wachsen können." Salzburg muss am nächsten Wochenende zu den Znojmo Knights nach Tschechien reisen und dort versuchen den ersten Saisonsieg einzufahren.

Wittig - 10.05.2022

Alexander Naplava sicherte den Mödling Rangers zwei wichtige Punkte.

Alexander Naplava sicherte den Mödling Rangers zwei wichtige Punkte. (© MR/Manuela Bräuer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Salzburg Ducks - Mödling Rangers (MR/Manuela Bräuer)mehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Salzburg DucksOpponents Map Salzburg Ducks
Mödling Rangers

Spiele Mödling Rangers

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

35

:

7

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

18.05.

Mödling Rangers - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

25.05.

Salzburg Ducks - Mödling Rangers

14:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mödling Rangers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: