Starke Chemnitzer Teamleistung

Running Back Gregor Richter und die Chemnitz Crusaders setzten sich in Radebeul durch.Zum Saisonauftakt der Oberliga im Mitteldeutschen Spielverbund (MdSpV) waren die Chemnitz Crusaders zu Gast bei den Radebeul Suburbian Foxes. Nach einer sehr guten Teamleistung konnten die Chemnitzer mit 37:8 den ersten Sieg der noch jungen Saison für sich verbuchen.

Begonnen hatte das Spiel mit einer Phase des Abtastens. Zweimal musste die Chemnitzer Offense verfrüht das Angriffsrecht abgeben - einmal durch eine Interception und ein weiteres Mal nach einem Fumble. Aber im Gegenzug sorgte die Chemnitzer Defense immer dafür, dass Radebeul nur wenig Meter machen konnte. Schließlich war dann auf Chemnitzer Seite das geeignete Rezept gefunden - Running Back Gregor Richter konnte wiederholt die von der Offensive Line geschaffenen Löcher in der gegnerischen Defense nutzen. Das zweite Viertel war bereits angebrochen, als die ersten Punkte auf das Scoreboard kamen. Kicker Dominique Ittner sorgte mit einem Field Goal für die Führung der Chemnitzer.

Den Gastgebern gelang in dieser Phase nur wenig. Schon war die Chemnitzer Offense um Quarterback Vincent Kahle wieder auf dem Feld und marschierte mit großen Schritten über das Feld. Am Ende stand der Touchdown durch Richter. Und nur wenig später war es schon wieder geschehen. Diesmal war lediglich ein Pass auf Wide Receiver Martin Deckert und ein Lauf von Matti Gruhle notwendig, um mit dem zweiten Touchdown des Tages die Führung auf 17:0 zur Pause auszubauen.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem kurzen Austausch von Turnovers - erst eine Interception durch Cornerback Friedrich Förster auf Chemnitzer Seite, worauf ein Fumble Radebeul wieder in Ballbesitz brachte. Ähnlich dem ersten Viertel konnte nun kein Team Kapital aus den eigenen Aktionen schlagen. Lediglich eine weitere Interception der Chemnitzer Defense durch Cornerback Friedrich Förster war zu verzeichnen. Diese bildete aber den Auftakt zu einer Angriffsserie, die nach dem Seitenwechsel im vierten Viertel dann wieder zu Punkten führten. Diesmal lief Jan Doant zum Touchdown.

Danach kam es knüppeldick für die Gastgeber. Erst fing Safety Manuel Kreische einen Pass der Radebeuler ab, beim Versuch des Quarterbacks, ihn zu stoppen, handelte sich selbiger auch noch eine Targeting-Strafe ein und wurde vom Feld gestellt. Wieder brauchte es zwei Spielzüge bis zum Touchdown. Diesmal jedoch per Pass auf Wide Receiver Julian Springer. Die Führung der Chemnitz Crusaders wuchs auf 30 Punkte, mehr und mehr Backups kamen nun zum Einsatz und die durch die Herausstellung des Quarterbacks veränderte Radebeuler Offense konnte sich so doch noch in Szene setzen. Folgerichtig gelang den Füchsen dann auch der Touchdown zum 8:30. Allerdings blieb dies bestenfalls Ergebniskosmetik. Der versuchte Onside Kick wurde vereitelt, und aus guter Feldposition nahm die Chemnitzer Offense ein letztes Mal Fahrt auf. Und das erfolgreich - Running Back Han Qian gelang der abschließende Touchdown zum 37:8-Endstand.

Alles in allem war der Ausflug nach Radebeul ein äußerst gelungener Auftakt in die Saison 2022 für die Crusaders. Eine großartige Teamleistung brachte einen verdienten Sieg. Viele Spieler konnten sich in guten Aktionen in Szene setzen und trugen ihren Teil zum Erfolg bei. Doch viel Zeit zum Ausruhen gibt es nicht. Denn in knapp zwei Wochen wartet mit den Leipzig Hawks ein erfahrungsgemäß schwerer Gegner auf die Chemnitzer.

Auerbach - 09.05.2022

Running Back Gregor Richter und die Chemnitz Crusaders setzten sich in Radebeul durch.

Running Back Gregor Richter und die Chemnitz Crusaders setzten sich in Radebeul durch. (© Steffen Thiele / Chemnitz Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Radebeul Suburbian Foxeswww.suburbian-foxes.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Radebeul Suburbian FoxesOpponents Map Radebeul Suburbian Foxesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

15:00 Uhr

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

17:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: