Niederlage auch gegen den Aufsteiger

Die Typhoons-Defense kämpfte, doch die Falcons setzten sich durch.Auch gegen die Cologne Falcons konnten die Düsseldorf Typhoons erneut nicht "mit voller Kapelle" antreten, aber zumindest mit 27 statt der 26 Spieler vor Wochenfrist bei den Crocodiles in Köln. Die 0:29-Niederlage ließ sich allerdings nicht verhindern. Dass es gegen den diesjährigen Aufsteiger in die GFL Juniors nicht geholfen hat, lag vielleicht auch am Selbstverständnis der Mannen von Head Coach Philipp Fritsche, die vom Kickoff an erkennbar bemüht waren, nicht nur ihre Gastgeberrolle voll umfänglich anzunehmen, sondern gleichzeitig auch noch dem Irrtum unterlagen, deswegen für Geschenke zuständig zu sein.

Beispiele gefällig? Der erste Spielzug des Tages gehörte der Typhoons-Offense. Die Folge: Snap-Probleme, großer Raumverlust. Zweiter Versuch: Interception, Strafe gegen die Typhoons, riesiger Raumverlust, Wechsel des Angriffsrechts. Beim Notieren der Spielzüge mit Problemen auf Seiten der Typhoons versagte im letzten Viertel der benutzte Stift schließlich seinen Dienst. Der Interception folgten im Laufe des Tages noch fünf weitere. Die Strafen summierten sich bei Spielschluss auf beinahe 200 Yards.

Darüber hinaus wurden noch zwei Field-Goal-Versuche vergeben – näher kam man der Falcons-Endzone trotz vielfach beherzter Läufe gerade von Running Back Ben Shepherd und Kick Returner Fabian Brandes nicht. Und auch die beiden Interceptions von Defensive Back Peter Kostenko und Linebacker Oskar Dodenhof reichten nicht aus, dem von Spielbeginn an heraufziehenden Unheil genügend entgegenzusetzen. Am Ende der Partie stand eine klare Niederlage, die kaum überflüssiger hätte sein können. Und das Wissen darum, dass nun die Düsseldorf Panther ins Rather Waldstadion kommen – am 21. Mai. Die Panther, die ihrerseits die Cologne Crocodiles 40:21 bezwingen konnten...

Auerbach - 09.05.2022

Die Typhoons-Defense kämpfte, doch die Falcons setzten sich durch.

Die Typhoons-Defense kämpfte, doch die Falcons setzten sich durch. (© Bernd Thiel / Düsseldorf Typhoons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Düsseldorf Typhoonswww.tfg-typhoons.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Düsseldorf TyphoonsOpponents Map Düsseldorf Typhoonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Typhoons

Spiele Düsseldorf Typhoons

27.04.

SG Essen/Mülheim - Düsseldorf Typhoons

12:00 Uhr

04.05.

Cologne Falcons - Düsseldorf Typhoons

11:00 Uhr

10.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Typhoons

19:00 Uhr

25.05.

SG Münster - Düsseldorf Typhoons

15:00 Uhr

08.06.

Düsseldorf Typhoons - SG Essen/Mülheim

15:00 Uhr

16.06.

Düsseldorf Typhoons - Cologne Falcons

15:00 Uhr

22.06.

Düsseldorf Typhoons - Langenfeld Longhorns

11:00 Uhr

30.06.

Düsseldorf Typhoons - SG Münster

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Düsseldorf Typhoons
3. Liga U19
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: