Nächste Patriots-Sensation

#17 Thomas Langecker (Telfs Patriots)Aufsteiger Telfs Patriots sorgte am Wochenende für den nächsten Paukenschlag. Vor knapp 1.000 Zuschauern konnten die Tiroler auch ihr zweites Heimspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Rekordmeister Vienna Vikings gewinnen. Mit 49:42 behielten die Gastgeber knapp aber sicher die Oberhand. Quarterback Aaron Ellis führte mit 16 von 21 komplettierten und sieben Touchdown-Pässen den Aufsteiger zum dritten Sieg im vierten Spiel. Die Gäste sowie die Tiroler Oberländer brillierten vor allem offensiv, und es entwickelte sich ein richtiger Schlagabtausch zwischen den Mannschaften, den die Gastgeber klar für sich entscheiden konnten.

Einen langen Eröffnungsdrive über das gesamte Feld schloßen die Dacia Vikings erfolgreich (mit anschließendem PAT) mit einem Touchdown-Pass von Nationalteamquarterback Nico Hrouda auf Maurice Wappl ab. Die Offense der Hausherren antwortete prompt mit einem Touchdown durch Tight End Thomas Langecker und mit einem erfolgreichen PAT durch Michael Fugger. Die Dacia Vikings legten im folgenden Drive ebenfalls nochmals durch einen Touchdown von Running Back Devontae Jordan und PAT nach. Die Patriots glichen erneut durch einen Touchdown von Wide Receiver Ravon Johnson inklusive PAT im folgenden Drive aus. Kurz vor Halbzeit besuchten die Gäste aus Wien durch Wide Receiver Daniel Schwam erneut die Endzone der Patriots und gingen nach erfolgreichen PAT mit einer 21:14-Führung in die Halbzeit.

Trainer Nick Kleinhansel fand offensichtlich in der Pause die richtigen Worte - die Patriots glichen erneut im ersten Drive der zweiten Halbzeit durch Wide Receiver Dominik Soraperra und erfolgreichem PAT aus. Beim nachfolgenden Kickoff durch die Patriots eroberte Kicker Michael Fugger seinen Onsidekick selbst, und die Offense der Gastgeber kam erneut auf das Feld. Diese Chance ließen sich die Patriots nicht nehmen und gingen durch einen Touchdown von Wide Receiver Theo Landström inkl. PAT zum ersten Mal in dieser Partie in Führung.
Der Rekordmeister ließ sich dadurch allerdings nicht verunsichern und glich im folgenden Drive mit einem Touchdown durch Daniel Schwam aus. Abermals fing der Wide Receiver Ravon Johnson im folgenden Drive einen Touchdown-Pass von Quarterback Aaron Ellis und die Gastgeber lagen wieder in Führung.

Die Dacia Vikings glichen folgend durch einen Touchdown von Devontae Jordan aus. Zwei Minuten vor Schluss besuchten dann Tight End Thomas Langecker abermals die Endzone der Wiener, und nun schlug die große Stunde der Defense der Patriots. Mühsam arbeiteten sich die Gäste wieder in Richtung Endzone mit der ablaufenden Uhr und ohne Timeout im Nacken. Ein etwas zu kurzer Pass von Quarterback Nico Hrouda wurde vom Patriots Defensive Back Matteo Deseife abgefangen und die Offense konnte das Spiel bei auslaufender Zeit abknien. Das Sensations-Spiel endete mit 49:42.

Nick Kleinhansl, Head Coach Telfs Patriots: "Wir haben gewusst es geht wieder bis zum letzten Quarter. So ein Shoot Out haben wir uns um ehrlich zu sein nicht erwartet, aber unsere Jungs haben durch gefightet. In dem Fall sind wir als glücklicher Gewinner rausgegangen. Ein Wahnsinns-Spiel."

Ivan Zivko, Head Coach Dacia Vikings: "Gute Werbung für Football, gute Werbung für die AFL. Letzte Woche haben wir das Spiel gewonnen, heute gehen wir als Verlierer vom Platz. Es ist ein Game of Inches, wie es so oft heißt. Hut ab vor Telfs. Wir werden einfach noch besser werden müssen."

Bereits nächste Woche am Samstag geht es dann für die Patriots nach Oberösterreich zu den Atrium Steelsharks Traun.

Wittig - 09.05.2022

#17 Thomas Langecker (Telfs Patriots)

#17 Thomas Langecker (Telfs Patriots) (© TP/Schletterer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Telfs Patriots - Vienna Vikings (TP/Schletterer)mehr News AFLfootball.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs PatriotsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: