Nicault kein Teil von Rhein Fire mehr

Aymeric Nicault wird nicht für Rhein Fire spielenDie Preseason des neuen deutschen Franchises begann mit zwei Abgängen in der ersten Woche. Nachdem Lukas Ruoss im CFL Global Draft ausgewählt worden war und die Chance in Kanada wohl auch wahrnehmen wird, kann nun berichtet werden, dass der französische Wide Receiver Aymeric "Rico" Nicault nicht für Rhein Fire auflaufen wird. Am gemeinsamen Team-Abend beim Topgolf Oberhausen war der 26-jährige noch anwesend gewesen, tags darauf folgte die Trennung. Aktuell liegt kein Statement des Teams vor, allerdings hat Rhein Fire ihn bereits aus der Kaderliste auf der Website gestrichen. Damit hat Rhein Fire noch zwei Lücken im Kader zu füllen, beide können mit europäischen Importspielern besetzt werden.

Nicault spielte zehn Jahre Basketball, bevor er seine neue Leidenschaft im American Football entdeckte. Er fing bei den Aix-en-Provence Argonautes als Running Back und Wide Receiver an, ehe er sich zur Saison 2019 den Wasa Royals aus der finnischen Vaahteraliiga anschloss. Dort überzeugte er mit 916 Receiving Yards und zwölf Touchdowns in der regulären Saison. Seine Karriere setzte er bei den Potsdam Royals fort, für die er im letzten Jahr zum Einsatz kam. Im Herbst 2021 wurde er zum NFL International Combine nach London eingeladen.

Im aktiven Kader Rhein Fires stehen nun sechs Wide Receiver sowie drei Tight Ends. Als Hauptanspielstation wurden bisher US-Amerikaner Nathaniel Robitaille und Timothy Knüttel erwartet, doch war Nicault auch eine größere Rolle im Passspiel prognostiziert worden. Ob Rhein Fire nun einen der beiden Wide Receiver aus dem Practice Squad (Jakob Bojko und Lesar Duran) in den aktiven Kader hochzieht, oder einen neuen Spieler rekrutiert, ist gegenwärtig noch unklar.

Foot Bowl - 08.05.2022

Aymeric Nicault wird nicht für Rhein Fire spielen

Aymeric Nicault wird nicht für Rhein Fire spielen (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire

Spiele Rhein Fire

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Rhein Fire - Madrid Bravos

16:25 Uhr

16.06.

Paris Musketeers - Rhein Fire

13:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

29.06.

Madrid Bravos - Rhein Fire

19:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Rhein Fire - Paris Musketeers

13:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Rhein Fire
Hamburg Sea Devils
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: