Hall locker im Halbfinale
Mit einem deutlichen 58:7-Erfolg starteten die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag in die diesjährige Pflichtspielsaison. Im Optima Sportpark konnten der schwedische Meister Örebro Black Knights den Hallern vor fast 1.700 Zuschauern nur im ersten Viertel Paroli bieten. Danach dominierten die Gastgeber das Geschehen auf dem Platz und durften am Ende den Einzug ins Halbfinale feiern.
"Wir haben ein solides Spiel gezeigt und ich freue mich sehr über den Einzug ins Halbfinale”, sagte Halls Head Coach Jordan Neuman nach dem Spiel. "Natürlich gibt es so früh in der Saison noch einige Dinge zu verbessern und abzustimmen. Aber das wichtigste war Heute, dass wir wieder im Optima Sportpark zusammen mit unseren Fans ein Footballfest feiern durften.”
Zwar konnten die Black Knights die schnelle 7:0-Führung der Unicorns durch einen Pass von Reilly Hennessey auf Tyler Rutenbeck (alle PAT von Tim Stadelmayr) mit einem Pass von Trevor Vasey auf Johannes Lindeus (PAT Jonathan Armendariz) egalisieren, danach drangen sie aber kein zweites Mal in die Haller Endzone ein. Die Unicorns hingegen entwickelten Spiel- und Touchdown-Freude. Ein weiterer Hennessey-Pass auf Rutenbeck stellte die Anzeige noch vor dem zweiten Viertel auf 14:7.
Die Haller Defense, die es meist geschickt verstand auch das durchaus gefährliche schwedische Passspiel zu stören, machte mehrfach mit starken Einzelaktionen auf sich aufmerksam. Die erste gelang Luis Bach, der einen Örebro-Pass abfing und den Ball über 80 Yards zum 21:7 in die gegnerische Endzone brachte. Ein 33-Yard-Field-Goal von Stadelmayr und ein 1-Yard-Lauf von Christian Dietrich brachten die 31:7-Halbzeitführung.
Das nächste Defense-Highlight zeigte Mitch Fettig drei Minuten vor dem letzten Seitenwechsel mit der zweiten Haller Interception. Zuvor waren es der nach langer Verletzungspause sehr stark spielende Maurice Schüle mit einem Touchdown und Kicker Tim Stadelmayer mit einem Field Goal, die die Unicorns-Führung im dritten Viertel auf 41:7 ausbauten.
Nach einem weiteren Stadelmayr-Field-Goal und einem Touchdown-Pass von Hennessey auf Leonell Fritzen stand es im Schlussabschnitt bereits 51:7. Guiseppe Della Vecchia gelang es nun, den dritten Örebro-Pass abzufangen und damit einen weiteren vielversprechenden Angriffszug der Gäste zu vereiteln. Den Schlusspunkt setzten die Haller danach durch einen 23-Yard-Pass von Hennessey auf Ari Minton zum 58:7.
Frank Schulze - 08.05.2022
Örebro Black Knights QB Trevor Vasey stand oft erheblich unter Druck. (© Frank BAUMERT)
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
Spiele und Tabelle Örebro Black Knights
01.07.
Tyresö Royal Crowns - Örebro Black Knights
27
:
12
15.04.
Stockholm Mean Machines - Örebro Black Knights
48
:
12
06.05.
Tyresö Royal Crowns - Örebro Black Knights
41
:
6
20.05.
Örebro Black Knights - Carlstad Crusaders
21
:
28
27.05.
Örebro Black Knights - Stockholm M. M.
26
:
30
10.06.
Örebro Black Knights - Tyresö Royal Crowns
14
:
37
18.06.
Carlstad Crusaders - Örebro Black Knights
0
:
8
Stockholm Mean Machines
12
:
0
1.000
6
6
0
0
177
:
70
Tyresö Royal Crowns
8
:
4
.667
6
4
2
0
170
:
84
Örebro Black Knights
2
:
10
.167
6
1
5
0
87
:
184
Carlstad Crusaders
2
:
10
.167
6
1
5
0
47
:
143