Dragons demontieren Raiders

Nur selten hatte Tirol Raiders QB Isaiah Weed Zeit um einen Pass anzubringen. Auch im vierten Saisonspiel mussten die Tirol Raiders eine Schlappe hinnehmen. Mit 0:42 geriet man gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Danube Dragons schwer unter die Räder. Vor erneut ausverkaufter Kulisse im American Football Zentrum Tirol brachte Quarterback Isaiah Weed 12 von 21 Pässen für 54 Yards an und hatte 49 Rushing Yards. Linebacker Stefan Schneider führte sein Team mit 6 Tackles und 2 Tackles für Raumverlust an. Das war es dann auch schon an Positiven auf Seiten der Gastgeber. Die Dragons dagegen erzielten nicht weniger als sechs Touchdowns. Je zweimal waren Lukas Gold und Camron Lewis erfolgreich, dazu scorten noch DB Brian Peavy per Kickoff Return und QB Chad Jeffries.

Dragons Offensive Coordinator Florian Pos konnte also sehr zufrieden sein: "Ich bin richtig stolz was unsere Jungs da gezaubert haben. Wir sind noch lange nicht dort wo wir sein wollen. Vor allem in den Special Teams hatten wir große Mistakes, das müssen wir ausmärzen. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und es war an der Zeit, dass wir auch einmal in Innsbruck gewinnen."

Der erste Drive der Gastgeber endete mit einem Fumble an der gegnerischen 20-Yard-Linie. Die Dragons nutzten dieses Geschenk und gingen durch einen 24-Yard-Pass auf Gold ihrerseits mit ihrer ersten Angriffsserie mit 7:0 in Führung. Auch der zweite Drive der Swarco Raiders endete ohne Punkte tief in der Hälfte der Dragons. Und erneut punkteten diese im Gegenzug, diesmal durch einen 39-Yard-Pass von Jeffries auf Lewis. Ende des 1. Viertels stand es somit 14:0 für die Dragons.

Nach einem Punt der Hausherren fanden die Wiener auch bei ihrer dritten Angriffsserie, erneut durch Gold, die Endzone. Nun wollten es die Tiroler erzwingen. Bei einem schönen Lauf wurde Weed der Ball aus der Hand geschlagen und erneut befanden sich die Dragons in Ballbesitz. Doch nach einem verschossenen Field Goal bliebt es aus Sicht der Tiroler beim 0:21-Halbzeitstand.

Nach der Pause wurde es dann aber noch schlimmer für die Swarco Raiders Tirol. Denn die Dragons returnierten den Ball beim Opening Kickoff durch Peavy 36 Yards direkt zum Touchdown. Ein weiterer Fumble der Tiroler Offensive und zweite Touchdown von lewis, erhöhten die Führung der Gäste Mitte des 3. Viertels bereits auf 35:0.

Die Gastgeber gaben sich nicht auf, konnten aber den Rückstand nicht verkürzen. Denn ihre nächsten beiden Angriffsserien endeten jeweils mit einem Turnover on Downs bei einem erfolglosen vierten Versuch. Zu Beginn des Schlussabschnitts erhöhten die Dragons nochmals. Diesmal rushte QB Chad Jeffries selber für sieben Yards. Mit dem 42:0 gaben sich dann die Dragons zufrieden.

Frank Schulze - 08.05.2022

Nur selten hatte Tirol Raiders QB Isaiah Weed Zeit um einen Pass anzubringen.

Nur selten hatte Tirol Raiders QB Isaiah Weed Zeit um einen Pass anzubringen. (© TR/Andreas Höck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Danube Dragons
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: