Können die Vikings noch eine Schippe drauflegen?

Vienna Vikings RB #23 Devontae Jordan erlief bereits über 500 Yards und 10 Touchdowns - in nur 3(!) Spielen.Der April ist vorbei und somit auch die ersten Spiele der AFL Saison 2022 gespielt. Die Dacia Vikings bestritten am vergangenen Samstag das Rematch des Silver Bowls XXIII gegen die Salzburg Ducks (0-3) und konnten als Sieger vom Platz gehen. Das Spiel blieb spannend bis zur letzten Sekunde und sorgte für ein optimalen Home Opener für den Wiener Rekordmeister. Das Stadion war voll und die Stimmung elektrisierend - Das macht Lust und Laune auf mehr Action und Gamedays im Vikings Footballzentrum Ravelinstraße.

Nun geht es jedoch fürs junge AFL-Team Richtung Tirol, in die Marktgemeinde Telfs. Die Patriots aus Telfs sind direkter Konkurrent der Dacia Vikings um die Championship in dieser Saison. Die derzeit viertplatzierten Patriots werden sicherlich voll motiviert sein, um den drittplatzierten und noch ungeschlagenen Wikingern ihre erste Saisonniederlage zu verpassen. Jedoch sind auch die Vikings voller Tatendrang, ihre Siegesserie fortzuführen.

An vorderster Stelle, der überragende US-Running Back #23 Devontae Jordan, der gegen die Ducks erneut sein Können unter Beweis stellen konnte. In dem knappen Spiel, bei dem ein nicht getroffener PAT den Unterschied macht, erlief der athletische Back erneut zweimal zum Touchdown. Außerdem scheint die Defense der Wikinger immer besser in Form zu kommen. Vergangenen Samstag gelangen insgesamt drei Forced Fumbles mit anschließender Fumble Recovery, als auch eine Spielentscheidende Interception vom gerade erst 17jährigen Cornerback #5 Noa Calaycay.

Head Coach der Dacia Vikings, Ivan Zivko, weiß, dass in Telfs ein harter Brocken auf seine Mannschaft wartet: "Es wird ein zweifellos anstrengender Spieltag, da wir eine lange Reise Richtung Tirol vor uns haben, wo uns ein sehr motivierter Gegner erwarten wird. Die Telfs Patriots, die erstmals in der AFL spielen, wollen sich natürlich vor heimischem Publikum abermals beweisen. Bei ihrem letzten Heimspiel siegten die Patriots gegen die Raiders. Wir wollen natürlich im Vergleich zu dem Spiel gegen die Ducks offensiv noch eine Schippe drauf legen und freuen uns auf die Begegnung mit den Telfs Patriots.”

Thomas Koch - 06.05.2022

Vienna Vikings RB #23 Devontae Jordan erlief bereits über 500 Yards und 10 Touchdowns - in nur 3(!) Spielen.

Vienna Vikings RB #23 Devontae Jordan erlief bereits über 500 Yards und 10 Touchdowns - in nur 3(!) Spielen. (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs PatriotsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: