Pirates-Nachwuchs spielt lange gut mit

Lange hatte U19 der Argovia Pirates die Gäste aus Genf gut im Griff.Am Samstag trafen die beiden U19 Mannschaften der Argovia Pirates und der Geneva Seahawks aufeinander. Dabei war das bisher ungeschlagene Team aus Genf der eindeutige Favorit. Davon unbeeindruckt starteten die gastgebenden Pirates in das Spiel und konnten schon früh über das Feld "marschieren". Doch gab es dann im entschidenden Moment einen Fehlstart an der Linie und im nächsten Spielzug wurde das Field Goal verschossen. So bieb die Überraschung aus und der fulminante Start der Pirates wurde nicht mit Punkten belohnt.

Erst im zweiten Anlauf klappte es für die Pirates mit dem punkten, als der erste Touch Down erzielt werden konnte. Daraufhin folgte ein unglaublich spannendes Spiel mit viel Hin und Her von beiden Teams. Kurz vor der Pause waren die Pirates nochmals an der 3-Yard-Line der Genfer, dann lief aber die Zeit davon - und die Seahawks führten zur Pause nur knapp mit 14:6. Sie Gäste gingen trotz der knappen Führung sichtlich angeschlagen in die Pause. Die Gäste hatten sich das leichter vorgestellt.

Während der Pause zog dann ein Gewitter auf, begleitet von heftigem Regen - und sorgte so für eine lange Unterbrechung. Nach dieser ungewohnt langen Unterbrechung startete Genf mit Ballbesitz, konnte aber gestoppt werden. Und die Aargauer Offense konnte im Anschluss daran für den Ausgleich sorgen. Im letzten Viertel hatte dann aber die Offense der Pirates sichtlich Mühe und machte diverse Fehler. Solche werden von einem erfahrenen Team wie Genf schonungslos genutzt. Für eine Überraschung war das Spiel ein Viertel zu lange - gegen Schluss punktete nur noch Genf, was zum Spielstand von 14:36 führte. Die Seahawks landeten damit doch noch einen standesgemäßen Sieg.

Wittig - 05.05.2022

Lange hatte U19 der Argovia Pirates die Gäste aus Genf gut im Griff.

Lange hatte U19 der Argovia Pirates die Gäste aus Genf gut im Griff. (© AP/Noa Monn Photography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chmehr News Junioren Elitewww.safv.chSpielplan/Tabellen Junioren EliteLeague Map Junioren EliteSpielplan/Tabellen Argovia PiratesOpponents Map Argovia PiratesSpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva Seahawks
Junioren Elite

Aktuelle Spiele Junioren Elite

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

14:30 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

11:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - St. Gallen Bears

14:30 Uhr

06.04.

Geneva Seahawks - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

06.04.

Thun Tigers - Zürich Renegades

14:30 Uhr

06.04.

Argovia Pirates - Calanda Broncos

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Junioren Elite
Argovia Pirates
Thun Tigers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: