Wechsel zum Divisionsrivalen

Bryce Callahan wechselt aus Denver zu den ChargersDie Los Angeles Chargers haben Cornerback Bryce Callahan verpflichtet. Der 30jährige lief zuletzt für die Denver Broncos auf.

Bryce Callahan war nach seiner Zeit am College bei den Rice Owls nicht gedraftet worden; wenige Tage später nahmen ihn die Chicago Bears als ungedrafteter Free Agent unter Vertrag; bis Mitte September hatte er sich prompt in den aktiven Kader gespielt und feierte sein Debüt gegen die Green Bay Packers. Nicht einmal zwei Wochen später entließen ihn die Bears jedoch, um ihn anschließend in die Practice Squad aufzunehmen.

In seinem Rookiejahr absolvierte er trotzdem neun Spiele (bei drei Starts), wo er – ungewöhnlicherweise – aber vor allem in der Defense eingesetzt wurde (55 Prozent der Defensivsnaps im Vergleich zu nur 27 Prozent Special Team Snaps).

Sein Snap Count stieg in der Defensive von Jahr zu Jahr an, bis er 2018 über drei Viertel der Snaps auf dem Feld stand. Der Rückschlag kam jedoch 2019, wo er im März zunächst einen "Drei-Jahres-Vertrag über 21 Millionen Dollar" unterschrieben hatte. Allerdings konnte er dann überhaupt nicht auflaufen, weil es nach einem Beinbruch und der damit verbundenen Operation Komplikationen gegeben hatte.

Der "Drei-Jahres-Vertrag" löste sich in Luft auf und in der Folgesaison 2020 spielte Callahan bei den Denver Broncos. Hier startete er die ersten zehn Partien, bevor er mit einer Knieverletzung Anfang Dezember auf die Injured Reserve Liste musste. 2021 lief er elfmal auf, verbrachte den Rest jedoch mit einer Knieverletzung ebenfalls auf der Injured Reserve Liste.

In 66 Spielen insgesamt startete er 45 mal und kam auf sechs Interceptions, 29 abgewehrte Pässe, 193 Tackles und fünf Sacks.

Bei den Chargers muss er sich gegen Asante Samuel Jr., J.C. Jackson, Michael Davis, Tevaughn Campbell und Kemon Hall durchsetzen.



Carsten Keller - 05.05.2022

Bryce Callahan wechselt aus Denver zu den Chargers

Bryce Callahan wechselt aus Denver zu den Chargers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
Denver Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: