Ein Sieg muss her

#8 QB Tyrone Williams (Graz Giants)Nachdem sich die Projekt Spielberg Graz Giants (1-2) vergangen Sonntag in Prag gegen die Black Panthers geschlagen geben mussten, steht diese Woche schon das Spiel gegen die nächste tschechische Mannschaft in der AFL, die Znojmo Knights (0-3), an. Ein weiterer Ausrutscher ist dabei "verboten", will man nicht schon in einem frühen Stadium der Saison den Anschluss an die obere Tabellenhälfte verlieren.

Die Znojmo Knights konnten bisher keines ihrer drei Spiele gewinnen. Zuletzt musste man sich knapp mit 9:12 den Telfs Patriots geschlagen geben. Der Head Coach der Znaimer Mannschaft ist für die Projekt Spielberg Graz Giants kein Unbekannter: Martin Kocian, langjähriger Head Coach der Giants, hat diesen Posten bei den Knights übernommen.

Die Graz Giants bereiten sich bereits intensiv auf den Gegner vor und sind nach den zwei Niederlagen siegeshungrig. Vor heimischem Publikum findet im ASKÖ Stadion Eggenberg ein spektakulärer Gameday statt. Der Gameball wird von einem, von OJ Cars zur Verfügung gestellten, Nissan GTR R35 ins Stadion gebracht. Zur Halbzeit findet die jährliche Leistungsschau der Giganten statt, bei der alle Units, aller Sektionen vorgestellt werden. Im Anschluss des Spiels darf man sich auf ein Meet & Greet mit den Spielern bei guter Stimmung, dank Antenne DJ, und leckerem Essen von Score Eggenberg freuen.

"Wir freuen uns darauf, gegen die Knights zu spielen, und wir freuen uns auf ein Heimspiel. Wir müssen einige unserer Fehler bereinigen. Letzte Woche ging es in die richtige Richtung. Wir wissen, dass die Knights eine sehr gute Mannschaft sind – sie haben eine solide Verteidigungslinie, also wird es eine Herausforderung für uns", so Doug Adkins, Head Coach der Projekt Spielberg Graz Giants.

Wittig - 04.05.2022

#8 QB Tyrone Williams (Graz Giants)

#8 QB Tyrone Williams (Graz Giants) (© GG/Kunzfeld & Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Znojmo Knightswww.znojmoknights.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Znojmo Knights
Znojmo Knights
Vereine Österreich
ELF
Die Superstars der NFL
Prime TimeFährt man den US-Highway 41, der seinen Ausgang im äußersten Norden von Michigan, in Copper Harbor am Lake Superior, nimmt, immer weiter gen Süden, lässt die NFL-Städte Chicago, Indianapolis, Atlanta und auch Tampa links liegen, nimmt dann langsam den Fuß vom Gas, so gelangt man nach über 2.800 Kilometern nach Fort Myers. Man kann gar nicht anders, denn der Highway führt direkt durch die Stadt im Südwesten des Bundesstaates Florida. Fort Myers ist nach deutschen Maßstäben eine mittelgroße Stadt, vergleichbar vielleicht mit Flensburg. Etwas mehr als 50.000 Einwohner hat die Gemeinde im...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: