Thun bleibt oben dran

Die Thun Tigers konnten mit ihren Fans den dritten Heimsieg feiern.Mit den Geneva Seahawks reiste am Sonntag ein unbequemer Gegner nach Thun zur Partie gegen die Tigers. Die Genfer konnten ihr erstes Heimspiel gegen Zürich gewinnen, bei beiden Niederlagen gegen Bern und Calanda zeigten sie insbesondere, dass sie in der Defense sehr stark spielen. Es stand also eine Herausforderung vor den Thunern. Um einen Playoffplatz zu erreichen musste unbedingt ein Sieg gegen Genf her.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, auf beiden Seiten ließen die Abwehrreihen kaum grössere Raumgewinn zu. Im zweiten Viertel gelang es den Thunern aber, durch eine schöne Serie von Spielzügen bis kurz vor die Endzone zu kommen. Nicolas Leibundgut beendete den Drive mit einem Touchdown Pass auf Mikkael Järvinen zur 7:0-Führung. Vor der Pause gelang es keinem Team, weitere Punkte zu erzielen, das knappe Resultat ließ auf eine spannende zweite Halbzeit hoffen.

Die Thuner starteten einmal mehr stark nach der Pause, Lukas Bohren, Timeo Hirschi und Noah Gygax fanden allesamt den Weg in die Endzone, Backup Quarterback Angelo Valentino fand wie schon in Bern Rookie Wide Receiver Simon Purtscheller für einen weiteren Touchdown. Die Genfer kamen im letzten Viertel noch zu einem Ehrentouchdown zum 34:6, Lukas Bohren erhöhte aber gleich wieder auf das 41:6-Schlussresultat. Am ganzen Tag ließen die Tigers trotz mühseliger erster Halbzeit mit vielen Fehlern keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen würde. Die Defense hatte erneut einen guten Tag mit viel Druck und zwei Interceptions von Daniel Gafner und Luca Buchs, die Offense fand besonders in der zweiten Halbzeit ihren Rhythmus und konnte das Spiel und die Uhr kontrollieren.

Nach fünf Spielen stehen die Tigers nun also mit drei Siegen da, die einzigen Niederlagen gab es gegen die Tabellenführenden Bern und Calanda. Dank dem Sieg gegen Genf darf man in Thun also einen der Playoffplätze ins Auge fassen. Bevor die Tigers aber zwei wohlverdiente Bye-Weeks geniessen dürfen müssen sie nächsten Sonntag zum Rückspiel gegen die noch sieglosen Zürich Renegades antreten. Nach einer 34:0-Klatsche im Hinspiel werden die Zürcher sicherlich Anpassungen vorgenommen haben und motiviert sein, den Thunern die Stirn zu bieten. Gerade der Zürcher Import Quarterback dürfte sich nun auch besser eingespielt haben und ein größerer Faktor im Angriffsspiel sein. Es dürfte also eine spannende Partie werden im Utogrund in Zürich.

Wittig - 04.05.2022

Die Thun Tigers konnten mit ihren Fans den dritten Heimsieg feiern.

Die Thun Tigers konnten mit ihren Fans den dritten Heimsieg feiern. (© TT/Lars Kauz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Thun Tigers - Geneva Seahawks (TT/Lars Kauz)mehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva SeahawksSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
Thun Tigers

Spiele Thun Tigers

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

21

:

33

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

10

:

14

13.04.

Calanda Broncos - Thun Tigers

33

:

13

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

54

:

20

20.05.

Thun Tigers - Geneva Seahawks

14:30 Uhr

25.05.

Thun Tigers - Basel Gladiators

18:00 Uhr

01.06.

Geneva Seahawks - Thun Tigers

18:00 Uhr

08.06.

Thun Tigers - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

15.06.

Thun Tigers - Zürich Renegades

18:00 Uhr

22.06.

Bern Grizzlies - Thun Tigers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Thun Tigers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: