Ruoss im CFL Draft ausgewählt

Lukas RuossDer Schweizer Lukas Ruoss wurde am Abend des 3. Mai von den Saskatchewan Roughriders im CFL Global Draft ausgewählt. Der Linebacker wird somit Teammitglied von Christopher Ezeala, der seit dem letzten Jahr für die Roughriders in der kanadischen Profiliga spielt. Ruoss war im Februar von Rhein Fire als Neuzugang vorgestellt worden.

Der 26-jährige gebürtige Berner ist der erste Schweizer, der von einem CFL-Team gedrafted worden ist. Sein Weg nach Kanada begann als Vierzehnjähriger in der Jugendabteilung der Bern Grizzlies, in der er mit dem American Football begann. Später sammelte er am West Hills Community College, American River College sowie an der Bemidji State University wertvolle Erfahrungen in den USA. Zuletzt lief Ruoss, dessen Privatcoach der ehemalige NFL-Defensive End Christian Mohr ist, für die Potsdam Royals in der GFL auf.

Sollte sich Ruoss für die Roughriders entscheiden, müsste Rhein Fire einen neuen Linebacker rekrutieren. Aktuell stehen neben Ruoss der Niederländer Thomas van den Oort sowie die Deutschen Niklas Siegert, Alexander Sobotta, Martin Pinter, Timo Jüngst, Maximilian Schmidt, Luis Fiedler und Emre Zengin für die Linebacker-Position zur Verfügung. Die CFL-Saison beginnt bereits am 9. Juni und somit nur fünf Tage nach dem Start der regulären ELF-Saison.

Foot Bowl - 03.05.2022

Lukas Ruoss

Lukas Ruoss (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire

Spiele Rhein Fire

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Rhein Fire - Madrid Bravos

16:25 Uhr

16.06.

Paris Musketeers - Rhein Fire

13:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

29.06.

Madrid Bravos - Rhein Fire

19:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Rhein Fire - Paris Musketeers

13:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Rhein Fire
Munich Ravens
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: