Bears bleiben vorn

RB Sebastioan Höfinger (Carinthian Lions) holte einige Yards, aber es reichte gegen die Bears nichtIm Spitzenspiel der Division 1 (Conference B) unterlagen die Carinthian Lions den Styrian Bears schlussendlich klar mit 18:41. Trotzdem konnten die Löwen den zweiten Tabellenplatz hinter ihrem weiter ungeschlagenen Bezwinger halten.

Nach einem fulminanten Start (Interception Michael Sickl im ersten Offense Spielzug der Bears) konnten die Lions mit einem Field Goal von Oliver Rescher mit 3:0 anschreiben. Die Gäste aus Graz konnten durch Touchdowns im ersten und zweiten Viertel auf 3:14 davonziehen, ehe die Lions nach TD durch Emanuel Pauritsch (nach sehenswerten Pass von Sebastian Donesch) vor der Pause noch auf 10:14 verkürzen konnte.

Damit keimte bei den Gastgebern wieder etwas Hoffnung auf, die Bears konnten jedoch die Schlagzahl in Hälfte zwei erhöhen. Nach einem recoverten Kick zogen sie gleich auf 10:21 davon. Daraufhin konnten die Lions noch einmal nach einem TD durch Erik Krauland (2 Pt Conversion nach missglückten Kick good Emanuel Pauritsch) mit 18:21 an die Gäste herankommen, jedoch folgten im Anschluss 24 unanswered Points zum Endstand von 18:41.

Carinthian Lions Head Coach Max Puchstein zum Spiel: "Das Spiel gegen die Bears war wie erwartet hart. Wir haben gegen ein großes, gutes und erfahrenes Team verloren. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit haben zu viele Eigenfehler und Strafen den Unterschied gemacht. Die nächsten 2 Wochen heißt es für uns körperlich wieder fit werden und die letzten 4 Spiele der Regular Season noch einmal alles raus holen was möglich ist! Das Ziel die Playoffs zu erreichen ist mit unserem 2-2 Record noch immer möglich und wir werden alles daran setzen das zu erreichen."

Die zweite Hälfte der Regular Season geht für die Lions am 22. Mai auswärts gegen die Cineplexx Blue Devils weiter.

Wittig - 02.05.2022

RB Sebastioan Höfinger (Carinthian Lions) holte einige Yards, aber es reichte gegen die Bears nicht

RB Sebastioan Höfinger (Carinthian Lions) holte einige Yards, aber es reichte gegen die Bears nicht (© CL/Mike Wriessnig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian Bears
Styrian Bears
Tirol Raiders
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: