Patriots schlagen Knights knapp

Die Telfs Patriots konnten bei den Znojmo Knights knapp gewinnenIn ihrem zweiten Auswärtsspiel, im über 500 km entfernten Znaim (Tschechien), erzielen die Telfs Patriots ihren zweiten, wenn auch knappen, Saisonsieg mit 9:12 gegen die Znojmo Knights.

Wide Reciever Theo Landström machte sich selbst das beste Geburtstagsgeschenk: Er erzielt den ersten Touchdown des Tages und schreibt sechs Punkte aufs Scoreboard. Rene Schatz interceptet einen abgefälschten Pass von Knights QB Chris Howard. Der im Anschluss tiefe Pass von Patriots QB Aaron Ellis findet den richtigen Mann und Ravon Johnson schreibt zum 0:12. Dies ist auch der Halbzeitstand, denn die Defense Teams beider Mannschaften liefern ab.

Auch die zweite Halbzeit ist geprägt von den starken Leistungen der Verteidiger beider Teams. Im dritten Viertel punkten die Hausherrn mit einem Safety, einem Touchdown durch Dominik Dvorsky und einem PAT. So verkürzen die Knights innerhalb weniger Minuten auf 9:12. Aufgerüttelt durch das Aufblitzen der Znojmo Offense, starten die Patriots einen beeindruckenden, langen Drive, der jedoch ohne Punkte bleibt.
Gegen Ende der Spielzeit gelingt Ravon Johnson ein Pick, wodurch die Patriots wieder in Ballbesitz kommen und die Österreichisch-Tschechische Begegnung mit 9:12 beendet wird.

Patriots Head Coach Nick Kleinhansl: "Es war ein spezielles Spiel für uns, mussten wir doch aufgrund diverser Ausfälle unser Konzept innerhalb kürzester Zeit umstellen. Eine noch nicht zusammengespielte Offensive Line und geänderte Reciever-Strategien machten es uns gegen diese starke Knights-Defense alles andere als leicht. Aber unsere Defense und die gesamte Mannschaftsleistung war heute drei Punkte besser. Wir werden in der kommenden Woche aber intensiv arbeiten müssen."

Wittig - 02.05.2022

Die Telfs Patriots konnten bei den Znojmo Knights knapp gewinnen

Die Telfs Patriots konnten bei den Znojmo Knights knapp gewinnen (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Znojmo Knightswww.znojmoknights.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs PatriotsSpielplan/Tabellen Znojmo KnightsOpponents Map Znojmo Knights
Znojmo Knights
Prague Black Panthers
Österreich
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: