Vikings mit Sieg Nr. 3

#23 Devontae Jordan (Vienna Vikings) erlief 115 Yards und zwei TouchdownsDie Vienna Vikings empfingen am Samstagabend die Salzburgs Ducks zum Home Opener im Ravelin Footballzentrum. In einem spannenden Duell auf Augenhöhe konnten sich die Wiener mit 14:13 durchsetzen. Somit bleiben die Dacia Vikings (3-0) weiterhin in der Saison 2022 ungeschlagen.

Die Vikings gewannen den Münzwurf und entschieden sich, den Ball zu empfangen. Nach einem raschen Punt durch die Wikinger kamen die Salzburger Gäste erstmals kurz in Ballbesitz. Durch ein Fumble der Ducks witterten die Vikings ihre erste Chance, scheiterten aber letztlich an einem missglückten Field-Goal-Versuch über 30 Yards. Auch der nächste Ballbesitz der Salzburger endete je, als Noa Calaycay (#5) ein Fumble der Gäste erobern konnte! Im Anschluss komplettierte Vikings Quarterback Nico Hrouda (#7) sensationell über 57 Yards auf Receiver Fabian Eder. Devontae Jordan machte von der 1-Yard Line alles klar: Touchdown Vikings zum 6:0. Den Point after Touchdown verwandelte Kicker Maurice Wappl – 7:0 Vikings! Nach dem ersten Seitenwechsel konnten die Ducks zunächst ausgleichen und knapp vor dem Pausenpfiff mit 7:13 in Führung gehen.

Nach Wiederbeginn dominierten über weite Strecken die Defense Units beider Mannschaften und nach einem punktelosen Quarter wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Im Verlauf des letzten Viertels klopften die Salzburger vehement an der Endzone der Wikinger an, doch die Defense der Wiener hielt eisern.

Die Vikings mussten nun alles daran setzen, ihren knappen Rückstand wettzumachen. Mit eineinhalb Minuten auf der Uhr war es soweit: Devontae Jordan tankte sich nach kurzem Lauf in die gegnerische Endzone – Touchdown Nr. 2 – 14:13 (PAT Maurice Wappl good)! Eine Interception durch Vikings-Verteidiger Noa Calaycay machte schließlich die letzten Hoffnungen der Gäste zunichte. Die Wikinger gingen mit ihrem dritten Saisonsieg in Folge zum Handshake.

Wittig - 01.05.2022

#23 Devontae Jordan (Vienna Vikings) erlief 115 Yards und zwei Touchdowns

#23 Devontae Jordan (Vienna Vikings) erlief 115 Yards und zwei Touchdowns (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Salzburg DucksOpponents Map Salzburg DucksSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Salzburg Ducks
Graz Giants
Carinthian Lions
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: