Dragons behalten weißes Trikot

Bo Dieuseul (4/Mödling Rangers) gelingt ein sehenswerter Punt Block, Maxi Sekirnjak (8) reagiert am schnellsten und trägt den Ball zum Touchdown zurück - doch der starke Start reichte gegen die Dragons nicht zum SiegDreimal konnten die Danube Dragons gewinnen und waren damit bisher in der Saison 2022 noch ungeschlagen. Doch konnte man bisher durchaus noch das eine oder andere klemmende Rad im Getreibe feststellen. Mit den Rangers Mödling wartete nun der nächste etablierte Gegne. Und es war ein mit Spannung erwartetes Spiel – die Dragons gingen mit einem weißen Trikot in das Duell, die Rangers mussten sich nur zum Liga-Auftakt den Prag Black Panthers geschlagen geben, feierten danach Siege über die Telfs Patriots und Projekt Spielberg Graz Giants.

Und die Rangers untermauerten auch direkt, dass dies keine Zufallsprodukte waren. Mit 14:0 gingen sie in das zweite Viertel über, in dem die Dragons erste Antworten folgen ließen und auf 13:14 zur Pause stellten. Nach Seitenwechsel hatten sich die Dragons auf den Gegner nicht nur eingestellt, sondern zwangen ihm das eigene Spiel auf. Das Ergebnis: ein diesmal überzeugender 42:14-Heimtriumph und ein weiterhin weißes Trikot.

Brett Morgan, Head Coach Danube Dragons: "Nach dem schnellen Rückstand von 14 Punkten ist es uns gelungen gut zu antworten. Die Defense hat keine weiteren Punkte zugelassen. Es hat gezeigt, wie viel Selbstvertrauen in dem Team steckt. Wir sind sehr stolz auf unser Team!"

Josiah Cravalho, Head Coach Rangers Mödling: "Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Es war der erste heiße Spieltag, die Defense war oft lange am Feld und dadurch passieren mentale Fehler leichter. Wenn wir Camron Lewis nicht doppelt gedeckt haben, wurde der Fehler sofort bestraft, er ist ein großartiger Spieler. Ich wünsche den Dragons viel Glück und wir sehen uns in den Playoffs wieder."

Wittig - 01.05.2022

Bo Dieuseul (4/Mödling Rangers) gelingt ein sehenswerter Punt Block, Maxi Sekirnjak (8) reagiert am schnellsten und trägt den Ball zum Touchdown zurück - doch der starke Start reichte gegen die Dragons nicht zum Sieg

Bo Dieuseul (4/Mödling Rangers) gelingt ein sehenswerter Punt Block, Maxi Sekirnjak (8) reagiert am schnellsten und trägt den Ball zum Touchdown zurück - doch der starke Start reichte gegen die Dragons nicht zum Sieg (© MR/Manuela Bräuer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Mödling Rangers
Graz Giants
AFL
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: