Neuer Running Back für die Centurions

Tre King verstärkt die CenturionsDer Nachfolger für Vorjahres-MVP Madre London ist gefunden. Mit dem 25-jährigen Running Back Tre King wechselt ein Athlet zu den Cologne Centurions, der bereits im Blickfeld der NFL stand. Seine College-Karriere bestritt er an der renommierten Texas Tech University in Lubbock.

Obwohl er in seinem Junior-Jahr 2017 erst kurz vor Trainingsbeginn zum Team der Red Raiders stieß, erkämpfte er sich umgehend einen Stammplatz und konnte in allen Spielen der Saison glänzen. Dabei zog er schnell die Aufmerksamkeit der Scouts in den Vereinigten Staaten auf sich. Leider wurde sein Senior-Jahr 2018/2019 von einer langwierigen Knieverletzung und der nachfolgenden Corona-Pandemie überschattet, so dass sich der Traum von der NFL bislang nicht erfüllte.

Jetzt sucht der ehrgeizige Sportler seine Chance in der European League of Football. Tre King ist ein schwer zu fassender Läufer und für einen Ball Carrier seiner Größe von 1,83 m sehr schnell. Und für die Centurions ein idealer Nachfolger für Publikumsliebling Madre London.

"Es ist eine großartige Gelegenheit für mich, besondere Dinge zu tun. Mich als Profi-/Elitespieler zu präsentieren und außerdem die Chance zu erhalten, mit tollen Trainern und Teamkollegen zusammen zu arbeiten. Das ist genau das sportliche Umfeld, das ich brauche", freut sich Tre King auf sein Engagement in der Domstadt.

"Ich freue mich sehr, dass Tre King jetzt ein Centurion ist", zeigt sich Kölns Head Coach Frank Roser zufrieden. "Er ist ein sehr explosiver und physischer Spieler der auf dem Top College Football Level in den USA gezeigt hat, was in ihm steckt. Wir hatten ein großartiges Gespräch über Football und das Leben und ich freue mich sehr, dass er als Centurion auflaufen wird."

Und Kölns General Manager David Drane ergänzt: "Tre ist ein großartiger Athlet, der sowohl Running Back als auch Wide Receiver spielen kann. Er hat an der Texas Tech College Football auf sehr hohem Niveau gespielt. Er vervollständigt unsere American-Import-Positionen für 2022. Wir alle können es kaum erwarten, bis die neue Saison am 4.6. mit unserem Heimspiel im Südstadion gegen die Istanbul Rams eröffnet wird."



Tillmann - 01.05.2022

Tre King verstärkt die Centurions

Tre King verstärkt die Centurions (© Centurions / D. Spencer Photo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions

Spiele Cologne Centurions

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Cologne Centurions - Fehervar Enthroners

16:25 Uhr

16.06.

Cologne Centurions - Madrid Bravos

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

27.07.

Madrid Bravos - Cologne Centurions

19:00 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Fehervar Enthroners - Cologne Centurions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Centurions
Hamburg Sea Devils
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: